FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Zimmerbrand in Bischofshofen

BrandeinsätzeAm 15.03.2010 um 15.59 Uhr wurde von der LLZ Salzburg bei der BLS St. Johann/Pg. ein Kellerbrand in Bischofshofen angezeigt. Beim gleichzeitigen Eintreffen mit der Feuerwehr Bischofshofen am Brandort wurde festgestellt, dass aus einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung an der Salzburger Straße Rauch durch die Türspalten drang und die Fenster bereits stark verqualmt waren.

In weiterer Folge wurden die Hausbewohner bezüglich der Wohnungsinhaberin befragt und bei der Wohnungstür angeklopft. Nachdem die Tür nicht geöffnet wurde, wurde diese wegen Gefahr im Verzug durch die Feuerwehr Bischofshofen gewaltsam geöffnet und sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Weiters wurde ein ca. 10-jähriges Kind aus einer im zweiten Stock gelegenen Wohnung mittels sogenannter "Fluchthaube" durch das verrauchte Stiegenhaus von der Feuerwehr geborgen. Die Brandursache steht zur Zeit noch nicht fest. Im Zimmer/ der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Die 51-jährige Wohnungsinhaberin war zur Zeit des Brandausbruches nicht in ihrer Wohnung.
Während der Löscharbeiten war die Salzburger Straße für den gesamten Fahrzeugverkehr für die Dauer von 25 Minuten gesperrt und anschließend noch 30 Minuten nur einspurig passierbar. Örtliche Umfahrungsmöglichkeit bestand. Die freiwillige Feuerwehr Bischofshofen war mit 31 Mann und 6 Fahrzeugen, das RK mit 2 Mann und 1 Fahrzeug die Polizei Bischofshofen und Werfen mit 5 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Zimmerbrand in Bischofshofen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze