FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Brände in den Bezirken Hartberg, Feldbach & Leibnitz

Brandeinsätze- Bezirk Hartberg: LKW-Brand
- Bezirk Feldbach: Eingeschaltete Herdplatte löste Brand aus
- Bezirk Leibnitz: Brand in einem Einfamilienhaus

- Bezirk Hartberg: LKW-Brand:
Aus bisher unbekannter Ursache geriet Montagfrüh, 29.03.2010, ein LKW in Brand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro entstand.
Gegen 04:00 Uhr war ein 27-jähriger Bosnier mit einem Klein-LKW auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Plötzlich bemerkte er Brandgeruch bzw. Rauchschwaden aus dem Motorraum aufsteigen. Er konnte den LKW noch auf den Parkplatz Tanzegg lenken und aus dem rauchenden Fahrzeug springen. Löschversuche mit einem sechs Kilogramm Feuerlöscher eines anderen LKW blieben erfolglos. Der Brand breitete sich rasch aus und griff auf den gesamten LKW über. Erst die inzwischen verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Durch den Brand, bei dem der Fahrzeuglenker und sein 29-jähriger Beifahrer unverletzt blieben, brannte der LKW völlig aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro entstand.

- Bezirk Feldbach: Eingeschaltete Herdplatte löste Brand aus:
Eine eingeschaltete Herdplatte löste Freitagabend, 26.03.2010, einen Küchenbrand aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro entstand.
Gegen 17:00 Uhr stellte die 53-jährige Besitzerin aus dem Bezirk Feldbach in der Wirtschaftsküche ihres Einfamilienhauses einen Wäschekorb im Bereich des E-Herdes ab. Dabei dürfte sie mit dem Wäschekorb am Drehknopf des E-Herdes angekommen sein und die hintere Herdplatte eingeschaltet haben. Durch die eingeschaltete Herdplatte entzündeten sich in der Folge der Korb und die darin befindliche Wäsche.
Der Brand wurde anschließend von der 53-jährigen Besitzerin und deren Sohn entdeckt, die sogleich mittels Feuerlöscher den Brand löschten.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden die Kücheneinrichtung und Teile des daneben befindlichen Schlafzimmers zerstört, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro entstand.

- Bezirk Leibnitz: Brand in einem Einfamilienhaus:
Samstagnachmittag, 27.03.2010, brach in einem Einfamilienhaus ein Brand aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro entstand.
Gegen 13:45 Uhr brach auf der Terrasse eines Einfamilienwohnhauses ein Brand aus. Durch den Brand wurden eine hölzerne Kommode, zwei Terrassentüren sowie der Vollwärmeputz des Gebäudes beschädigt. Der Brand konnte anschließend von den Familienangehörigen gelöscht werden.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass die 64-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Leibnitz nach dem Kochen ein Geschirrtuch versehentlich auf die noch heiße Kochplatte legte. Als das Geschirrtuch jedoch zu glimmen begann, knüllte sie dieses zusammen und warf es auf die Terrasse, wo es in weiterer Folge zu brennen begann und den Brand auslöste.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Brände in den Bezirken Hartberg, Feldbach & Leibnitz" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brände in den Bezirken Hartberg, Feldbach & Leibnitz (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 29.03.2010 15:45:30
(Userinfo | Artikel schicken)
zum Brand im Bezirk Feldbach siehe auch: ORF [steiermark.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze