FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Bericht von der Jahreshauptversammlung der FF St. Stefan/Gail (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News


Ende März 2010 präsentierte die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan die Leistungsbilanz des vergangen Jahres. Neben den zahlreich erschienen Kameradinnen und Kameraden konnte Kommandant Johann Flaschberger auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

wax.at News


In einem etwas „ruhigeren Jahr“ verzeichnete man insgesamt 4 Brandeinsätze und 12 technische Hilfeleistungen. So sind es immer wieder die Verkehrsunfälle, die die Kameradinnen und Kameraden vor große Herausforderungen stellen.

Die Schwerpunkte lagen wieder in der Aus- und Weiterbildung der Mannschaft, die Jugendarbeit, die 125-Jahr-Feier und die Kameradschaftspflege. So wurden im Jahr 2009 insgesamt über 3.300 Stunden für Einsätze, Übungen, Schulungen und Kameradschaftsdienste unentgeltlich in der Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung aufgewendet.

Bei dieser Vollversammlung wurden auch Kameraden befördert. Stefan Sternig zum Oberbrandmeister, Thomas Jarnig zum Hauptlöschmeister, Florian Moritsch zum Oberfeuerwehrmann und Florian Mühlbach zum Feuerwehrmann.

Für die Zukunft stehen aber schon wieder viele Aufgaben an. Neben der Entwicklung des Einsatzinformationssystems mit der FH für Geoinformation in Villach, stehen aber auch wichtige Investitionen auf dem 5-Jahres-Plan. So sollen, neben kleineren Gerätschaften, die Tragkraftspritze, das Kleinlöschfahrzeug ausgetauscht und für die Ortschaft Edling ein Löschwasserbehälter errichtet werden.

Die Ehrengäste, Bgm. Hans Ferlitsch, Bez. Jugendverantwortlicher Hannes Santner, AFK Stv. Albert Zankl, GFK Helmut Mörtl und Rudolf Bacher von der Polizeiinspektion St. Stefan, bedanken sich für die geleitete Arbeit und die gute Zusammenarbeit. Bgm. Ferlitsch zeigte Verständnis für die verschiedenen Anforderungen und versprach diese nach Möglichkeit zu erfüllen.

Der Kommandant bedankte sich bei allen für die große Einsatzbereitschaft und die Einsatzbewältigung sowie die gute Zusammenarbeit und ersucht um die Unterstützung auch in Zukunft.

Text und Bilder: FF St. Stefan/Gail


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bericht von der Jahreshauptversammlung der FF St. Stefan/Gail (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr