FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 1
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bericht vom Feuerwehr Abschnittsflorianitag Baden Land (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News


Der heurige Florianitag des Feuerwehrabschnittes Baden – Land fand am 18. April 2010 in Blumau statt.

Abschnittskommandant Bundesfeuerwehrrat Werner Babler konnte bei diesem Festakt unter anderen Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Helmut Leiss, Bundesrat Bgm. Christoph Kainz, LAbg. Helmut Doppler, den Obmann des Wasserleitungsverbandes Bad Vöslau LAbg. VzBgm. Franz Gartner, den Bürgermeister von Blumau Gernot Pauer, Bezirksfeuerwehrkommant OBR Anton Kerschbaumer sowie für die Ehrendienstgrade ABI Robert Weitzbauer begrüßen.

Nach der Feldmesse traten zum ersten Mal die Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes bei dieser Veranstaltung an. Bundesfeuerwehrrat Werner Babler hob bei seiner Festansprache die Wichtigkeit der Feuerwehrjugend hervor und motivierte die Feuerwehren dazu weiterhin die Jugendarbeit zu forcieren.

Zu Beginn der Ehrungen wurden für 10 Jahre Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Sooss, für 20 Jahre Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Möllersdorf und für 25 Jahre Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Bad Vöslau Urkunden überreicht.

Danach wurden 49 Feuerwehrleute angelobt und zahlreiche Feuerwehrmitglieder für langjährige Tätigkeiten und Verdienste in den Feuerwehren geehrt.

HBM Franz Nöbel, FF Leobersdorf, erhielt sein Ernennungsdekret zum Bewerbsleiter bei Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben. Der Kommandant der FF Blumau, OBI Ing. Jürgen Scheifinger, erhielt sein Ernennungsdekret zum Feuerwehrtechniker und LMV Dr. Alexander Iledits, FF Tribuswinkel, das Ernennungsdekret zum Feuerwehrjuristen.

Zum Abschluss des Festaktes erhielt der Blumauer Bürgermeister Gernot Pauer eine Urkunde als Erinnerung an die erst kürzliche Gründung der Jugendfeuerwehr seines Ortes.

Quelle und Bild: Thomas FLEER, Sachbearbeiter für öffentlichkeitsarbeit im Feuerwehrabschnitt Baden – Land


shop.wax.at


"Bericht vom Feuerwehr Abschnittsflorianitag Baden Land (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr