FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 68
Mitglieder: 0
Gesamt: 68

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brandereignisse in Nußdorf, Eferding, Schlatt & Lambach

Brandeinsätze- Brandereignis in Nußdorf:
Am 25.04.2010 gegen 07:00 Uhr bemerkte ein 56-jähriger Landwirt aus Nußbach im Heizraum seines landwirtschaftlichen Objektes in Nußbach einen Brand der Hackschnitzelheizung, welcher bereits bis in das Silo zurück reichte. FF Nußbach wurde durch den Landwirt verständigt. Die FF Nußbach war mit drei Fahrzeugen und 40 Mann, sowie dem Atemschutzfahrzeug der FF Kirchdorf/Krems im Einsatz.
Die Schadenshöhe ist bis dato noch unbekannt. Laut Auskunft der FF entstand der Brand im Bereich der Förderschnecke. Verletzt wurde niemand.

- Brandereignis in Eferding:
Ein 13-jähriger Schüler aus Alkoven hielt sich am 23.04.2010 gegen 17:20 Uhr gemeinsam mit zwei Mitschülerinnen im Garten des Pfarramtes Alkoven unter einer Hecke auf. Vermutlich aus Langeweile hielt er ein brennendes Feuerzeug unter die Hecke, sodass diese Feuer fing und zu brennen begann. Der Schüler und die beiden Mitschülerinnen flüchteten anschließend vom Pfarrgelände. Die FF Alkoven und Polsing wurde alarmiert und war mit etwa 30 Mann für ca 1 Std. mit den Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Schüler konnte kurze Zeit nach dem Vorfall ausgeforscht werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

- Brandereignis in Schlatt:
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am 26.04.2010 gegen 23.45 Uhr ein Heustadel eines 55-jährigen Landwirtes aus Schlatt in Brand. Beim Eintreffen der Beamten am Brandort stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Außenwand aus Holz war bereits zur Gänze verbrannt. Es waren die Feuerwehren Aichkirchen und Schlatt mit sechs Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.

- Brandereignis in Lambach:
Am 26.04.2010 vormittags brach in der Wohnung eines 27-Jährigen aus Lambach ein Brand aus. Die verständigte Feuerwehr Lambach konnte den Brand rasch löschen und eine Ausbreitung verhindern. Personen kamen nicht zu schaden. Der Brand entstand vermutlich durch Einbringen einer Zündquelle (brennende Zigarette). Durch den Brand wurden Einrichtungsgegenstände und die Räume beschädigt. Der Schaden beträgt ca Euro 15.000,-.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Brandereignisse in Nußdorf, Eferding, Schlatt & Lambach" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brandereignisse in Nußdorf, Eferding, Schlatt & Lambach (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 27.04.2010 09:22:24
(Userinfo | Artikel schicken)
Zum Brand in Schlatt siehe auch: ORF [ooe.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze