FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 131
Mitglieder: 2
Gesamt: 133

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : wax

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bezirk Knittelfeld: Pensionist starb an Rauchgasvergiftung

BrandeinsätzeEin 69-jähriger Pensionist ist Montagmorgen, 26.04.2010, nach einem Zimmerbrand in der Wohnung eines Mehrparteienhauses an einer Rauchgasvergiftung verstorben.

Gegen 07:45 Uhr bemerkte eine Wohnungsinhaberin im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in der Josef-Tomschik-Gasse intensiven Brandgeruch und verständigte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Knittelfeld den Brandort lokalisieren konnten, brachen sie die versperrte Wohnungstür eines alleinstehenden 69-jährigen Pensionisten im Parterre auf. Bei der Durchsuchung der völlig verrauchten Wohnung konnten sie den Pensionisten zwischen Schlafzimmertür und Diele auf dem Boden liegend vorfinden. Der bereits verständigte Distriktsarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes infolge einer Rauchgasvergiftung feststellen.

Wie die Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark und der Sachverständige der Landesstelle für Brandverhütung feststellen konnten, war durch eine auf einen Kleinteppich gefallene Zigarette neben dem Bett ein Glimmbrand ausgelöst worden. Der als Kettenraucher bekannte Pensionist dürfte demnach im Bett mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. In der Folge entstand ein Kleinbrand, der wegen Sauerstoffmangel sich nicht zu einem Vollbrand ausbreitete und anschließend erlosch. Dem Pensionisten, der noch aufgewacht war, gelang es nicht mehr aus der Wohnung zu flüchten und verstarb danach. Durch die extreme Rauchgasentwicklung wurde die gesamte Wohnung beschädigt.

Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden, daher wurde die Leiche zur Beerdigung frei gegeben.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Bezirk Knittelfeld: Pensionist starb an Rauchgasvergiftung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze