FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Korneuburg: Brand in einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses

BrandeinsätzeAm 27.04.2010, gegen 11.00 Uhr, wurde in einem Mehrparteienhauses in 2100 Korneuburg schwarze Rauchentwicklungen im Stiegenhaus wahrgenommen und die Freiwillige Feuerwehr verständigt.

Die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr Korneuburg, begann sofort damit, das Stiegenhaus des mehrstöckigen Gebäudes, mit Hilfe eines Ãœberdruckbelüftungsgerätes „rauchfrei“ zu machen, um die ca. noch 10 zurück verbliebenen Bewohner ins Freie geleiten zu können. Aufgrund dieser Maßnahme wurde ersichtlich, dass der Brandherd im Kellerbereich des Hauses liegen musste. Unter schwerem Atemschutz konnte nach ca. einer Stunde der Brand gelöscht werden.
Der Brand dürfte in einem Kellerabteilen des Mehrparteieinhauses ausgebrochen sein. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und werden diesbezüglich noch Erhebungen geführt.
Die 10 Personen wurden vom anwesenden Roten Kreuz behandelt, wobei eine Person zur ambulanten Behandlung in das Landesklinikum Weinviertel Korneuburg verbracht wurde. Der Verletzungsgrad der betroffenen Personen ist derzeit nicht bekannt.
Der Gesamtsachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Bei dem Brand waren insgesamt 2 Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 32 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Korneuburg: Brand in einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze