FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Feuerwehr Fischamend feierte Florianifeier 2010 (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News



Heuer fand die traditionelle Feier bei der wir dem heiligen Florian gedenken leider aufgrund des nicht ganz so passenden Wetters im Feuerwehrhaus statt, was das schöne Fest aber in keinster Weise beeinträchtigte.
Kommandant HBI Hubert Binder konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem fast alle Stadt- und Gemeinderäte unter dem neuen Bürgermeister Mag. Thomas Ram und seinem Stellvertreter Ing. Gerald Baumgartlinger. Weiters waren Stadtamtsdirektor Otto Eggendorfer, Bauhofleiter Josef Stumpf und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Smetana anwesend, um nur einige von ihnen namentlich zu nennen.


Nachdem unser geschätzter Herr Pfarrer David Kipruto Malel mit seinem Team eine wundervolle Messe unter der Begleitung des Stadtchors Fischamend zelebrierte, richtete er auch einige ganz persönliche Worte an unseren Kommandanten, der gemeinsam mit Verwalter Christian Fichtenbauer nächstes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Er lobte ihn vor der versammelten Kirchengemeinde, dankte ihm für viele Jahre aufopfernder Tätigkeit und meinte, dass Fischamend mehr solche Leute wie ihn bräuchte, was unseren Noch-Kommandanten sichtlich rührte. Als nächstes war Bürgermeister Mag. Thomas Ram am Wort. Er lobte die Mannschaft der Feuerwehr Fischamend für die erbrachten Leistungen und der vielen der Allgemeinheit gewidmeten Freizeit. Er versprach der Feuerwehr die großzügige Unterstützung seines Vorgängers Franz Bayer seitens der Gemeinde fortzusetzen und bedankte sich ebenfalls beim „Alten“ Kommando.
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Smetana führte den andächtigen Zuhörern vor Augen wie wichtig die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren in Österreich ist. Er erwähnte auch, dass es der Republik Österreich Unsummen an Geld kosten würde, wenn man für die Arbeit der Feuerwehren Geld verlangen würde.

Dann gelobte der Kommandant die Kameraden Nina Schmickl, Erwin Burdych, Stefan Eichberger an.

Im Anschluss nahm er gemeinsam mit Bürgermeister Mag. Ram und Abschnittskommandant Smetana die Ehrungen und Beförderungen vor.

Zum Oberfeuerwehrmann: Michael Bozeczki, Alexander Burger und Peter Fikinger
Zum Löschmeister: Thomas Bucher und Klaus Harfmann
Zum Brandmeister: Michael Greimel


Das Verdienstzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes in Bronze erhielten Peter Stumpf und Klaus Harfmann

Die Verdienstmedaille des NÖ LFV in Silber erhielten Rudolf Grötz und Leopold Wetsch jun.

OLM Rudolf Vaculka wurde von der Stadtgemeinde für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.


Die Florianiplakette des NÖ LFV bekamen Otto Eggendorfer, Elfriede Lusztig und Johanna Pecina verliehen.


Die Florianiplakette des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbands erhielten Kurt Kovats und Franz Bayer.


In einer bewegenden Abschlussrede ließ Hubert Binder die letzten 20 Jahre Revue passieren und bedankte sich bei all jenen Personen die in seiner Amtszeit zum Wohle der Feuerwehr Fischamend handelten.
Er schloss seine Rede mit den für ihn und Oberverwalter Fichtenbauer geltenden Worten: „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!“
Dann ging man in den gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Die Blasmusikkapelle Kleinneusiedl spielte auf, die Festgäste wurden von unserem Versorgungsteam bewirtet und die Feuerwehr startete ihren „Tag der offenen Tür“

Die Florianifeier 2010 ... ein Fest, das uns ewig in Erinnerung bleiben wird!


Quelle und Bild: Marcel Pfaffenlehner


shop.wax.at


"Feuerwehr Fischamend feierte Florianifeier 2010 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version