FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 4
Gesamt: 41

Jetzt online:
01 : nexx
02 : geem1986
03 : Fire-fighter
04 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bezirk Horn: Dambruchgefahr in Mold (x)

Unwetter und Katastrophen
wax.at News
Am 28 und 29.05.2010
Nach Unwetter drohte ein Damm zu brechen.
In den Bezirken Horn, Hollabrunn, Korneuburg und Tulln waren Freitagnacht bis zu 600 Feuerwehrleute im Einsatz. Besonders dramatisch war die Lage in der Gemeinde Mold (Bez. Horn), wo ein Damm zu brechen drohte.

Mit 10.000 Sandsäcken gegen Dammbruch
Mehr als 300 Feuerwehrleute waren stundenlang in Mold im Einsatz. 10.000 Sandsäcke wurden aufgeschichtet, um einen Dammbruch zu verhindern. Von einer Überflutung wären rund 20 Häuser betroffen gewesen, sagt ezirksfeuerwehrkommandant Werner Loidold.

Der Damm ist derzeit gesichert, er wird aber weiterhin überwacht, die Feuerwehr bleibt in Alarmbereitschaft.

Der Damm in Mold ist im Vorjahr bei einem Unwetter gebrochen, zahlreiche Häuser wurden dabei überflutet.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures


FeuerwehrObjektiv


"Bezirk Horn: Dambruchgefahr in Mold (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Bezirk Horn: Dambruchgefahr in Mold (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 29.05.2010 19:58:46
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch: ORF [noe.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Unwetter und Katastrophen