FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Delegation aus Jordanien zu Besuch beim RK Neunkirchen (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Rotes Kreuz Neunkirchen: Delegation aus Jordanien zu Besuch Hohen Besuch aus Jordanien empfing Landesrettungskommandant-Stv. Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich, an diesem Wochenende in Neunkirchen. Interessante Gespräche und zahlreiche Übungen und Vorführungen sowie über weitere mögliche Kooperationen standen im Mittelpunkt des Treffens.

Erst vor wenigen Wochen war die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes Neunkirchen zu Gast in Jordanien, wo sie einen Basic-Workshop für das „Department for Civil Defence“ abhielt. Nun fand der Gegenbesuch in Niederösterreich statt: Landesrettungskommandant-Stv. Josef Schmoll konnte General Major Abdallah Hamadneh, Director General of Civil Defence, gemeinsam mit Colonel Waleed Al Soub, Director of Disaster-Management Department und den Verbindungsoffizier der Österreichischen Botschaft in Amman, Gerald Hörmann, in Neunkirchen begrüßen. „Dieser Gegenbesuch zeigt, wie hoch das Ansehen des Österreichischen Roten Kreuzes ist“, erklärt Schmoll. „Unsere Gäste zeigten sich begeistert von der Leistungsvielfalt und der Qualität der Rotkreuz-Arbeit in Niederösterreich.“
wax.at News


Im Zentrum des Besuches standen neben Gesprächen aber natürlich Ãœbungen und Vorführungen. Bereits am Freitag veranstalteten Rotes Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr eine gemeinsame Ãœbung, bei der die intensive und gute Zusammenarbeit der Freiwilligenorganisationen in Niederösterreich in der Praxis zu sehen war. Am Samstagvormittag standen dann die Ausbildung der Rotkreuz-Sanitäter und das Training der Suchhundestaffel auf dem Programm. „Unsere Hundestaffel hat ja bereits bei ihrem Besuch in Jordanien einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen“, erzählt Schmoll. „Jetzt konnten wir noch etwas mehr über die Ausbildungsstandards und -möglichkeiten im Roten Kreuz vermitteln.“

Am Nachmittag standen dann die Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr in Aspang und Willendorf sowie ein Wettbewerb der Freiwilligen Feuerwehren der Region auf dem Programm, bevor es dann noch ein Ausflug in das Erholungsgebiet Hohe Wand gab. Am Sonntag brach die Delegation dann auf den Rückflug nach Jordanien auf.

Quelle und Bilder: WRK/KHD DokuTeam


FeuerwehrObjektiv


"Delegation aus Jordanien zu Besuch beim RK Neunkirchen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version