FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand im ASZ Lauffen (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Samstag, 05. Juni 2010. Zu einem Brand wurden am frühen Abend um 17.40 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Lauffen alamiert. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Sperrmüllcontainer im ASZ Lauffen in Brand geraten. Ein zufällig vorbeifahrender Passant bemerkte die Rauchentwicklung und alamierte sofort per Handy die Kameraden der FF Lauffen. Da gerade die Vorbereitungsarbeiten für den Lauffner Flohmarkt im gange waren, konnten unverzüglich 18 Mann mit KLF und KRF zum Einsatzort ausrücken.

wax.at News
Beim Eintreffen am Einsatzort konnte der brennende Container sofort lokalisiert. Unverzüglich wurde unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen. Mittels C-Strahlrohr und Leichtschaumrohr, die jeweils über einen Hydranten versorgt wurden, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nur durch das rasche eingreiffen der Feuerwehr konnte Einsatzleiter HBI Rudolf Laimer jun. bereits um 18.00 Brand aus melden. Anschließend wurde der Container mittels Radlader in einen sicheren Bereich gebracht und mit Leichtschaum geflutet. Die alamierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen rückten mit 18 Mann 1 KRF sowie 1 KLF zum Einsatzort aus.
Einsatzende: 19.00 Uhr.

Quelle und Bilder: Harald Leimer, FF Bad Ischl


FeuerwehrObjektiv


"Brand im ASZ Lauffen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version