FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Nova Rock: Jubiläum für Rotes Kreuz

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Die Nova Rock-Mannschaft kurz vor einer langen Versorgungsnacht (v. l.): Franz Pfeiffer, Helmut Kurz, Martin Bauer, Peter Kramer, Markus Wadura, Eva Hofmann, Andreas Schmejkal, Andriena Heintschel, Alexander Englert, Christopher Scheidl, Thomas Thron, Rainer Planer, Patrick Lechner, Michael Weissenböck, Benjamin Mohl, Andreas Schmidberger, Bernhard Stegner, Dr. Rosi Pinz, Dr. Patrick Killmaier, Martin Hochreiter, Christian Blaimauer; nicht im Bild: Regina Schmejkal (Foto: Dokuteam Rotes Kreuz Neusiedl)
Staub, wohin das Auge blickt, leicht bekleidete Menschen mitten im Nichts, rhythmisch tanzende Massen zu ohrenbetäubender Musik und pyrotechnischen Effekten – nein, das ist nicht das Szenario eines neuen Endzeitfilms, herzlich willkommen auf den Pannonia Fields II! Zum sechsten Mal fand von 10. bis 13. Juni 2010 an der ungarischen Grenze das 6. „Nova Rock“ statt. Wie in den Jahren zuvor wurde Österreichs größtes Rockfestival an diesem Wochenende von mehr als 160.000 Fans gestürmt.

Mit dabei war auch wieder eine Mannschaft aus Lilienfeld, die nun schon zum fünften Mal traditionell die Sanitätshilfsstelle (SanHist) C in der Nacht von Freitag auf Samstag besetzte. Gemeinsam mit den burgenländischen Kollegen übernahmen 19 Rettungs- und Notfallsanitäter unter der Leitung von DI (FH) Martin Hochreiter sowie Notärztin OÄ Dr. Rosemarie Pinz und Notarzt Dr. Patrick Killmaier zwölf Stunden lang die Versorgung der Besucher. Die SanHist C gleich neben dem Campingplatz ist eine von zwei Versorgungseinrichtungen des Roten Kreuzes, die rund um die Uhr betrieben werden. Mit 270 Versorgungen in zwölf Stunden wurde der bisherige Rekord aus den Vorjahren um rund 50 Patienten deutlich übertroffen!


Das Spektrum reichte an diesem Abend von schmerzhaften Sonnenbrand oder Blasen an den Beinen über Gelenksverletzungen und Schnittwunden bis hin zu Schulterverletzungen nach einem Motorradunfall und schweren Verbrennungen nach einer Gaskartuschen-Explosion! Besonders nachdem Headliner „Rammstein“ den Festivaltag gegen 1.30 Uhr beschloss, machten sich die Auswirkungen der hohen Temperaturen des Tages bei vielen erst so richtig bemerkbar. Das Rotkreuz-Team hatte alle Hände voll zu tun, um die verschiedensten Erkrankungen und Verletzungen zu versorgen. Mit insgesamt 22 Mitgliedern inklusive den beiden Notärzten war das Lilienfelder Kontingent ausgezeichnet besetzt. Die Teilnehmer traten am Samstag Morgen um einige Erfahrungen reicher die Heimreise an. Zuhause angekommen war sich die Gruppe trotz der Anstrengungen einig: Wir helfen auch nächstes Jahr gerne, Nova Rock 2011, wir kommen! (Text: Martin Hochreiter, Peter Kramer)


Impressionen zum Festival finden Sie in unserer Bildergalerie: http://www.rk-lilienfeld.at/gallery2/v/public/Veranstaltungen_2010/


Quelle und Bilder: Rotes Kreuz Lilienfeld


shop.wax.at


"Nova Rock: Jubiläum für Rotes Kreuz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version