FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 1
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand einer Hütte drohte auf Wald überzugreifen (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 27.6. wurde die FF Bad Mühllacken um 15:32 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand in einem Wald entlang der Landshaager Bezirksstraße alarmiert, ebenso die weiteren 4 Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen/D. (FF Landshaag, FF Feldkirchen, FF Mühldorf, FF Lacken). Die Kameraden, die gerade Aufbauarbeiten für das kommendes Wochenende stattfindende Fest auf der Badewiese erledigten, konnten unmittelbar nach Verstummen der Sirene mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Rüstfahrzeug in voller Besetzung ausrücken.

Am Einsatzort, der sich im Gemeindegebiet von St. Martin i. Mkr. befand, stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Hütte stand mitten im Wald in Vollbrand, der bereits auf die umliegenden Bäume übergegriffen hatte. Zudem drohte von einer in der Hütte gelagerten Gasflasche Exlposionsgefahr. Aus sicherer Deckung nahm ein Atemschutztrupp der FF Bad Mühllacken den Löschangriff vor, ebenso ein Trupp der FF St. Martin. Die weiteren Feuerwehren stellten die Wasserversorgung sicher und leiteten den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Der Löscherfolg stellte sich sehr schnell ein und die Gefahr eines Ausbreitens des Feuers auf den umliegenden Wald war bald gebannt.

Die Einsatzkräfte konzentrierten sich weiter auf das Kühlen der Gasflasche und das Abschlöschen von immer wieder aufflammenden Glutnestern. Laufende Temperaturmessungen zeigten, dass von der Gasflasche keine Gefahr mehr ausging, dennoch wurde sie vorsichtshalber zur weiteren Kühlung in einen angrenzenden Fischteich gelegt.

Um 16:45 Uhr rückten die Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen/D. wieder ein. Die FF St. Martin blieb noch an der Einsatzstelle und half bei den polizeilichen Ermittlungen und weiteren Nachlöscharbeiten.Brand einer Hütte drohte auf Wald überzugreifen

Am 27.6. wurde die FF Bad Mühllacken um 15:32 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand in einem Wald entlang der Landshaager Bezirksstraße alarmiert, ebenso die weiteren 4 Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen/D. (FF Landshaag, FF Feldkirchen, FF Mühldorf, FF Lacken). Die Kameraden, die gerade Aufbauarbeiten für das kommendes Wochenende stattfindende Fest auf der Badewiese erledigten, konnten unmittelbar nach Verstummen der Sirene mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Rüstfahrzeug in voller Besetzung ausrücken. Am Einsatzort, der sich im Gemeindegebiet von St. Martin i. Mkr. befand, stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Hütte stand mitten im Wald in Vollbrand, der bereits auf die umliegenden Bäume übergegriffen hatte. Zudem drohte von einer in der Hütte gelagerten Gasflasche Exlposionsgefahr. Aus sicherer Deckung nahm ein Atemschutztrupp der FF Bad Mühllacken den Löschangriff vor, ebenso ein Trupp der FF St. Martin. Die weiteren Feuerwehren stellten die Wasserversorgung sicher und leiteten den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Der Löscherfolg stellte sich sehr schnell ein und die Gefahr eines Ausbreitens des Feuers auf den umliegenden Wald war bald gebannt. Die Einsatzkräfte konzentrierten sich weiter auf das Kühlen der Gasflasche und das Abschlöschen von immer wieder aufflammenden Glutnestern. Laufende Temperaturmessungen zeigten, dass von der Gasflasche keine Gefahr mehr ausging, dennoch wurde sie vorsichtshalber zur weiteren Kühlung in einen angrenzenden Fischteich gelegt.

Um 16:45 Uhr rückten die Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen/D. wieder ein. Die FF St. Martin blieb noch an der Einsatzstelle und half bei den polizeilichen Ermittlungen und weiteren Nachlöscharbeiten.

Rückfragen:
Christian Hummer
Kdt.-Stv. FF Bad Mühllacken
0664 / 829 85 80

www.ff-badmuehllacken.at

Fotos: FF Bad Mühllacken


wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Mühllacken


shop.wax.at


"Brand einer Hütte drohte auf Wald überzugreifen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version