FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz NÖ: WEWALKA übergibt Spende für Haiti im Rahmen der Firmenfeier (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Das Erfolgsunternehmen WEWALKA steht für Qualität: Frischteige und Feinbackwaren vom österreichischen Spezialisten finden sich in praktisch allen Supermarktregalen wieder. Am Samstag feierte das Unternehmen mit rund 350 Gästen sein 20-jähriges Bestehen und übergab im Rahmen des Festaktes dem Roten Kreuz Niederösterreich eine Spende für die Haiti-Hilfe.

Landeshauptmann Stv. Dr. Sepp Leitner gratulierte Eigentümer Anton Gsellmann persönlich zum Erfolg des Unternehmens und überreichte ihm die Auszeichnung „Konsumentenfreundlicher Betrieb 2010“, die erstmals in Niederösterreich verliehen wurde. Zur Feier konnte Anton Gsellmann außerdem den 3. Landtagspräsidenten und Bürgermeister von Ebenfurth Alfredo Rosenmaier, den Bürgermeister von Bad Erlach, Nationalrat Johann Rädler, Vizepräsident Komm.R Ing. Josef Breiter (Wirtschaftskammer Niederösterreich), Mag. Florian Morgenbesser (Bezirkshauptmannschaft Wr. Neustadt), Dr. Erich Prandler (Wirtschaftskammer NÖ/Wr. Neustadt) sowie die Bürgermeister von Sollenau Stefan Wöckl und von Celldömölk (Ungarn) László Fehér begrüßen.

Hobbyköche haben ihn sicher schon zum selber Backen benutzt und Feinspitze haben ihn wahrscheinlich schon gegessen: Backwaren wie z.B. Mohnschnecken, Cremeschnitten, Nussschnecken, Topfengolatschen und viele Köstlichkeiten mehr, werden mit dem feinen Blätter- bzw. Plunderteig von WEWALKA produziert. Vor 20 Jahren kaufte der Unternehmer Anton Gsellmann die damalige Schaumrollenfabrik mit 25 Mitarbeitern. „Den Wunsch nach Selbstständigkeit hatte ich schon immer“, erzählt Gsellmann. „Mit der finanziellen Starthilfe meiner Eltern 1990 bekam ich dann die Chance dazu.“

Heute liefert WEWALKA frische Feinbackwaren und Frischteige europaweit in 25 Ländern und besitzt einen zweiten Standort in Ungarn. Während der vergangenen zwei Jahrzehnte blieb kein Stein auf dem anderen. „Wir haben unseren Standort Sollenau ausgebaut, saniert sowie zugekauft, um auch in Zukunft international am Markt bestehen zu können“, erklärt der Unternehmer. Mittlerweile werden 30 Millionen Kilogramm Teig pro Jahr von den inzwischen 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produziert, die rund um die Uhr, sieben Tage die Woche für die langjährige Qualität mit viel Fingerspitzengefühl sorgen.

Grund genug, einmal richtig zu feiern. Am Samstag lud Wewalka seine Partner zur großen 20-Jahr-Feier und tags darauf folgte die große Mitarbeiter-Party. Von Werksführungen bis hin zu einem gesetzten Abendessen im eigens aufgestellten Festzelt war für alles gesorgt. Im Rahmen des Festaktes am Samstag gab es dann sowohl für die Unternehmer als auch für die Gäste einige Ãœberraschungen. Bürgermeister Stefan Wöckl sorgte dafür, dass es dem erfolgreichen Unternehmer selbst kurz die Sprache verschlug: denn dass es jetzt sogar eine „Anton Gsellmann-Straße“ in Sollenau gibt, damit hatte er wohl nicht gerechnet. Das absolute Highlight für die Gäste war dann der Auftritt der EAV als Abschluss des Events.

WEWALKA ist aber nicht nur eine österreichische Erfolgsgeschichte, die in Zeiten der heimischen Krise ein beständiger Arbeitgeber ist, sondern blickt auch über den Tellerrand hinaus: im Rahmen der Veranstaltung übergab Anton Gsellmann dem Roten Kreuz Niederösterreich eine Spende für die Katastrophenhilfe in Haiti. Nach dem Erdbeben im Jänner 2010 startete das Österreichische Rote Kreuz umgehend mit den Hilfsmaßnahmen und auch Mitarbeiter des Roten Kreuzes Niederösterreich waren bereits im Jänner vor Ort im Einsatz. Jetzt, Monate nach dem Erdbeben, hat parallel zur Soforthilfe bereits der mittel- und langfristige Wiederaufbau begonnen. „Das ist der größte Einsatz in einem einzigen Land in der 150jährigen Geschichte des Roten Kreuzes“, erklärt Landesgeschäftsführer Peter Kaiser, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Die finanzielle Unterstützung der Firma WEWALKA ist wichtig für das Rote Kreuz, damit wir ein neues Zuhause, Gesundheitseinrichtungen sowie Schulen für die Menschen, vor allem aber für die Kinder in Haiti errichten können.“ Als Dankeschön überreichte Peter Kaiser dem Unternehmer die silberne Ehrenplakette des Österreichischen Roten Kreuzes, Landesverband NÖ.

Quelle und Bild: Sonja Kellner, Österreichisches Rotes Kreuz - Landesverband Niederösterreich


FeuerwehrObjektiv


"Rotes Kreuz NÖ: WEWALKA übergibt Spende für Haiti im Rahmen der Firmenfeier (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen