FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : fro
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bezirk Judenburg: Explosion in einem Fahrzeug, Bezirk Feldbach: 39-jähriger bei Küchenbrand schwer verletzt & Bezirk Voitsberg:Weststeirer starb nach Wohnungsbrand

Brandeinsätze- Bezirk Judenburg: Explosion in einem Fahrzeug:
Am 3.7.2010 in den frühen Morgenstunden kam es im Bezirk Judenburg in einem PKW durch mit Acetylen gefüllte Luftballons zu einer Explosion. Es wurden 3 Personen schwer verletzt.

- Bezirk Feldbach: 39-jähriger bei Küchenbrand schwer verletzt:
Aus bisher unbekannter Ursache brach Donnerstagnacht, 01.07.2010, in der Küche eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Bei den Löscharbeiten wurde der 39-jährige Hausbesitzer schwer verletzt.
Gegen 22:00 Uhr brach im Bereich des Küchenblockes eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Der 39-jährige Hausbesitzer aus dem Bezirk Feldbach hatte sich vermutlich vorher noch sein Essen zubereitet und dürfte vergessen haben den Herd auszuschalten. Anschließend legte er sich schlafen. Plötzlich wurde er durch die Brandgeräusche wach, worauf er sogleich seine in der Nähe wohnhafte Schwester verständigte. Gemeinsam konnten sie mit einem Feuerlöscher den Brand eindämmen. Die verständigte Feuerwehr Eichkögl musste nur mehr Sicherungsmaßnahmen durchführen.
Bei den Löscharbeiten erlitt der 39-jährige schwere Verletzungen, seine Schwester blieb unverletzt. Er wurde nach der Erstversorgung mit einer Rauchgasvergiftung und Hautverbrennungen unbestimmten Grades zuerst ins LKH Feldbach und anschließend weiter ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen.
Durch den Brand wurden die Küche erheblich und das gesamte Wohnhaus durch Rauchsgasniederschläge stark beschädigt, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro entstand.
Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

- Bezirk Voitsberg:Weststeirer starb nach Wohnungsbrand:
Bei einem Wohnungsbrand in der Nacht zum Freitag, 02.07.2010, ist ein 49-jähriger Weststeirer verstorben.
Nach ersten Ermittlungen bemerkte gegen 07:03 Uhr eine Anrainerin am Hauptplatz in Voitsberg Rauchschwaden aus einer angrenzenden Wohnung eines Mehrparteienhauses aufsteigen und verständigte die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Voitsberg brachen die Wohnungstür auf und drangen mit Atemschutzgeräten in die Wohnung ein. Im Badezimmer fanden sie den 49-jährigen Wohnungsinhaber leblos vor. Der Weststeirer wurde sofort aus der Wohnung verbracht. Reanimationsversuche der Rettungskräfte blieben erfolglos. Der Mann dürfte an einer Rauchgasvergiftung verstorben sein.
Derzeit ermitteln Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark die Brand- und Todesursache.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Bezirk Judenburg: Explosion in einem Fahrzeug, Bezirk Feldbach: 39-jähriger bei Küchenbrand schwer verletzt & Bezirk Voitsberg:Weststeirer starb nach Wohnungsbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze