FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 84
Mitglieder: 0
Gesamt: 84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: FF Bad Ischl - Pressemeldung - Murenabgang/Personen von der Außenwelt abgeschnitten (xx)

Unwetter und Katastrophen
wax.at News
Sonntag, 4. Juli 2010. Um 18.46 Uhr wurde Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl davon in Kenntnis gesetzt, dass die Rettenbachalmstraße durch einen Murenabgang nicht mehr befahrbar ist und zahlreiche Personen in der Rettenbachalm eingeschlossen sind.

Daraufhin veranlasste er die Verständigung eines Holztransportunternehmens, um das auf der Straße liegende Holz und Wurzelstöcke zu entfernen bzw. entsendete eine Mannschaft der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl mit RLF-A 2000 und MTF zum Einsatzort. Die Anfahrt zum Einsatzgebiet und somit zum Bereich des Murenabgangen gestaltete sich sehr schwierig, da immer wieder Teile der Rettenbachalmstraße weggerissen wurden. Nach dem Eintreffen am Einsatzort und der Lageerkundung durch Pflichtbereichskommandant ABI Hochdaninger begannen die Kameraden mit den Arbeiten zum Freimachen der verlegten Straße. Ein verständigter Mitarbeiter der Wildbachverbauung kam ebenfalls zum Einsatzort, um sich einen genauen Überblick über die Schadenslage zu verschaffen.

wax.at News

Nachdem Holz bzw. Wurzelstöcke von der Straße entfernt waren, wurde vom verständigten und mittlerweile auch eingetroffenen Bagger des Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl das noch auf der Fahrbahn befindliche Geröll weggeschafft. Erst nach Abschluß all dieser Arbeiten konnte die Rettenbachalmstraße wieder für den frei gegeben werden und die eingeschlossenen Personen konnten die Rettenbachalm wieder sicher verlassen. Einsatzende: 21.38 Uhr. Von der FF Bad Ischl waren 11 Mann mit RLF-A 2000 und MTF im Einsatz.

Quelle und Bilder: Harald Leimer, FF Bad Ischl


FeuerwehrObjektiv


"FF Bad Ischl - Pressemeldung - Murenabgang/Personen von der Außenwelt abgeschnitten (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version