FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jugendrotkreuzgruppe begleitete Philippe (x)

Jugendarbeit
wax.at News


Unter dem Motto „Jeder Schritt zählt“ wanderte Philippe Andrianakis von 30.Mai bis 4. Juli von Bregenz nach Wien um damit ein Zeichen für den Kampf gegen HIV und Aids zu setzen. Ãœber Facebook konnten sich Interessierte täglich über seinen Marsch informieren und wurden außerdem zum Mitgehen eingeladen. So folgte auch das Jugendrotkreuz Purkersdorf-Gablitz dieser Aufforderung, um Philippe bei seinem Projekt tatkräftigst zu unterstützen.

So machte sich eine fünfköpfige Gruppe am Samstag, den 3.Juli, auf nach Neulengbach, um den 20jährigen bis Purkersdorf zu begleiten. „Wir, als Jugendrotkreuz Purkersdorf wollen dieses großartige Projekt unterstützen“, so Stefanie Passet, ehrenamtliche Bezirksstellenverantwortliche des Jugendrotkreuzes. Bei der knapp siebenstündigen Wanderung hatten die Jugendlichen die Gelegenheit mit Philippe, der seinen Zivildienst bei der Grazer Aidshilfe absolvierte, ins Gespräch zu kommen und erhielten so wichtige Informationen über sein tolles Projekt und die Vermeidung einer HIV Infektion.

Die Route führte durch den Wienerwald von Neulengbach über Rekawinkel und Pressbaum, dem Wienerwaldsee bis nach Purkersdorf. Müde und erschöpft, aber begeistert von dieser tollen Aktion, hielt die Gruppe trotz Temperaturen über 30 Grad Celsius bis zum Etappenziel am Purkersdorfer Hauptplatz durch. „Es war zwar sehr anstrengend, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt“, sagt Florian, Mitglied der Jugendrotkreuzgruppe Blaulicht Kidz abschließend.

Foto: Gemeinsam mit Philippe am Etappenziel in Purkersdorf: Simone, Christian, Agnes Karnberger, Philippe Andrianakis, Stefanie Passet und Florian

Quelle und Bilder: RK NÖ, Sonja Kellner


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jugendrotkreuzgruppe begleitete Philippe (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version