FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 2
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Zimmerbrand in Höchst (x)

Brandeinsätze
wax.at News


Großes Glück hatte am Samstagabend gegen 22 Uhr eine Frau in Höchst bei
einem Zimmerbrand. Mehreren glücklichen Zufällen ist es zu verdanken das es
bei einem Zimmerbrand blieb und sich das Feuer nicht auf andere Bereiche des
Holzhauses ausdehnte.

Die Frau wollte zur Herstellung einer Salbe einen Topf auf einer Herdplatte erhitzen. Als dieser Feuer fing schlug ein installierter Rauchmelder Alarm, so dass sie auf den Brand aufmerksam wurde. Während erster Löschversuche schrie die Frau um Hilfe. Ein Mitglied der Feuerwehr Höchst fuhr zu dieser Zeit zufällig mit dem Fahrrad an dem Haus vorbei und hörte die Hilferufe.
Während der mit zwei Feuerlöschern den Brand eindämmte, setzte seine Lebensgefährtin den Notruf ab.

Eine Gruppe der Feuerwehr Höchst war zu diesem Zeitpunkt gerade ausgefahren um eine Brandsicherheitswache beim Höchster Dämmerschoppen durchzuführen. Diese Gruppe übernahm sofort den Einsatz, so dass nur vier Minuten nach der Alarmierung das erste Tanklöschfahrzeug am Einsatzort war und die bereits wieder auflodernden Flammen rasch unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Die Feuerwehr Höchst war mit 31 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz, wobei eine nachrückende Gruppe die Brandsicherheitswache beim Dämmerschoppen übernahm. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Quelle und Bilder: FF Höchst, Jörg Oberhammer


shop.wax.at


"Zimmerbrand in Höchst (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version