FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 59
Mitglieder: 3
Gesamt: 62

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Stritzi
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Hochsaison für die Wasserrettung in Oberösterreich

News aus anderen OrganisationenBedingt durch das anhaltend schöne Wetter und die angenehme Wassertemperatur in den Oberösterreichischen Seen ereigneten sich heute mehrere Vorfälle, an denen die Wasserrettung den Badegästen zu Hilfe kam.

Alarmierung der OS Litzlberg durch einen Badegast Nachalarmierung OS Nussdorf, OS Unterach, OS Weyregg, Tauchergruppe OÖ Zeitpunkt: 11:09 Die Lebensgefährtin eines 32 jährigen Mannes verständigte die Wasserrettungsortsstelle Litzlberg, dass ihr Partner abgängig sei. Nach Eintreffen der Boote Unterach und Nussdorf wurde der weitere Einsatz geplant. Glücklicherweise kehrte der vermisste Schwimmer währenddessen, nach 1h Aufenthalt im Wasser, zu dessen Liegeplatz zurück und der Einsatz konnte storniert werden.

Alarmierung der OS Feldkirchen an der Donau durch einen Badegast Zeitpunkt: 14:00 Ein 75 jähriger Mann konnte nur mehr unter Mithilfe von Badegästen ans Ufer gebracht werden. Der Schwimmer hatte kurz darauf einen Herz-Kreislaufstillstand und konnte von Rettungsschwimmern der Wasserrettung und Sanitätern des Samariterbunds reanimiert werden. Zur weiteren Behandlung wurde er mit einem ÖAMTC Notarzthubschrauber ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen.

Alarmierung der OS Plesching durch einen Badegast Nachalarmierung der Tauchergruppe OÖ Zeitpunkt: 16:15 Die Wasserrettung Plesching wurde von den Eltern eines 9 jährigen Kindes über dessen Verschwinden ca. 1h davor informiert. Die Wasserrettung begann sofort mit der Suche mittels Rettungsschwimmern und dem Boot Plesching. Weiters wurden die Tauchergruppe der Oberösterreichischen Wasserrettung und ein Polizeihubschrauber für die Suche über und unter der Wasseroberfläche angefordert. Glücklicherweise konnte der 9 jährige Bub ca. 25min nach Alarmierung unverletzt gefunden werden und stürzte sich in die Arme der glücklichen Eltern. Alarmierung der OS Unterach durch die Frau des vermissten Schwimmers Nachalarmierung OS Nussdorf, OS Weyregg, Tauchergruppe OÖ Zeitpunkt: 18:25 Die Wasserrettung Unterach wurde durch die Gattin eines 78 jährigen Mannes über dessen Untergehen im Nahebereich der Steganlagen alarmiert. Bei der daraufhin groß angelegten Suchaktion konnte der Schwimmer in 6m Tiefe nur mehr tot von Einsatztauchern der Wasserrettung geborgen werden.

Quelle und Bilder: Österreichische Wasserrettung Landesverband Oberösterreich


shop.wax.at


"Hochsaison für die Wasserrettung in Oberösterreich" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version