FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 2
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bezirk Judenburg: Grillkohle setzte Gartenhütte in Brand & Bezirk Feldbach: Bei Reparaturarbeiten geriet Getreidefeld in Brand

Brandeinsätze- Bezirk Judenburg: Grillkohle setzte Gartenhütte in Brand:
Eine unsachgemäß entsorgte Grillkohle setzte Dienstagnacht, 13.07.2010, eine Gartenhütte in Brand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro entstand.

Nach einem Grillfest eines Eisschützenvereines entsorgte ein Mitglied die noch glosende Holzkohle in einem Kunststoffkübel, den er in der Holzhütte abstellte. Stunden später geriet die aus Holz bestehende Gartenhütte in Brand. Als die Gartenhütte gegen 23:00 Uhr in Vollbrand stand, wurde ein 68-jähriger Anrainer auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehr.
Die Feuerwehr der Stadt Judenburg, die mit 17 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde die 24 Quadratmeter große Gartenhütte, in der zwei Fahrräder, ein Moped und Werkzeug gelagert waren, zur Gänze vernichtet, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro entstand.

- Bezirk Feldbach: Bei Reparaturarbeiten geriet Getreidefeld in Brand:
Bei Reparaturarbeiten an einem Strommast geriet Dienstagnachmittag, 13.07.2010, ein abgeerntetes Getreidefeld in Brand. Dabei wurden zwei Fahrzeuge beschädigt.
Mit einem Winkelschleifer entfernte ein 21-jähriger Elektromonteur aus dem Bezirk Weiz gegen 13:30 Uhr an einem Strommasten eine verrostete Schraube. Durch den Funkenflug geriet das darunter liegende abgeerntete Getreidefeld in Brand. Obwohl der Monteur mit seinen Arbeitskollegen versuchte den Brand einzudämmen, wurde das Feuer durch einen Windstoß angefacht, worauf in kürzester Zeit beinahe das ganze Feld in Flammen stand.
Den Einsatzkräften der Feuerwehren Weinberg und Fehring gelang es schließlich mit insgesamt 31 Mann und fünf Fahrzeugen das Feuer zu löschen.
Durch den Brand wurde das Fahrzeug der Monteure, ein Kranwagen samt Anhänger, leicht beschädigt. Der Schaden konnte vorerst nicht angegeben werden.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Bezirk Judenburg: Grillkohle setzte Gartenhütte in Brand & Bezirk Feldbach: Bei Reparaturarbeiten geriet Getreidefeld in Brand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze