FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold
03 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rabenstein: Einsatz nach Sturmschaden

Unwetter und KatastrophenUnsanft wurden die Angehörigen der Feuerwehr Rabenstein am Sonntag, den 18. Juli, in der Früh geweckt; die Bereichsalarmzentrale alarmierte uns zu einem Sturmschaden in den Ortsteil Deutschbach. Aufgrund der Meldung der Alarmzentrale konnte von einem größeren Schaden ausgegangen werden, daher wurde sowohl das Rüstlösch- als auch das Tanklöschfahrzeug in Marsch gesetzt, um genügend technisches Equipment an der Einsatzstelle vorrätig zu haben.

An der Einsatzstelle wurde eine der Länge nach gespaltene Eiche vorgefunden, eine Hälfte lag auf dem Dach eines Einfamilienhauses, hatte das Dach beschädigt und drohte weiteren Schaden anzurichten. Um ein möglichst gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen wurde ein Traktor mit Forstkrananhänger angefordert; mittels diesem Kran wurde der Baum gesichert und anschließend die am Dach aufliegenden Teile mittels Motorkettensäge entfernt. Fachliche Unterstützung erhielt der Einsatzleiter vom Besitzer des Forstkranes, der gelernter und ausübender Forstwirt und überdies ebenfalls Mitglied der Einsatz-mannschaft der Feuerwehr Rabenstein ist. Nach rund zwei Stunden Arbeit waren sämtliche gefährdende Teile des Baumes entfernt und die eingesetzte Mannschaft konnte wieder einrücken und ihren Sonntag genießen.

Quelle und Bilder: Michael Kemptner (Feuerwehr Rabenstein)


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Rabenstein: Einsatz nach Sturmschaden" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Unwetter und Katastrophen