FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bezirk Melk: Brand eines Baggers, Bez. Amstetten: Küchenbrand & Brand eines Einfamilienhaus im Bez. Hollabrunn

Brandeinsätze- Bezirk Melk: Brand eines Baggers:
Am 18.07.2010, gegen 03.10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil ein Bagger der im Innenhof eines Firmenareales in 3382 Anzenhof, Meierhof abestellt war, in Vollbrand stand. Bisherigen Erkenntnissen zufolge dürfte ein elektr. Kurzschluss zum Brand geführt haben. Die Ermittlungen sind noch nicht abeschlossen. Der Schaden beläuft sich auf ca. € 25.000,-- und ist durch keine Versicherung gedeckt. Bei dem Einsatz waren insgesamt 5 Feuerwehren eingesetzt, verletzt wurde niemand.

- Bez. Amstetten: Küchenbrand:
Am 16.07.2010 gegen 13:00 Uhr ereignete sich in 4303 St. Pantaleon, Bez. Amstetten ein Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus im dicht verbauten Siedlungsgebiet. Der Küchenbrand ereignete sich im Obergeschoss, wo eine 20 jährige Frau eine Suppe aufwärmen wollte. Auf dem Herd befand sich weiters noch eine Bratpfanne mit Fett.Laut ihren Angaben dürfte sie beim Aus- oder Einschalten des Herdes die beiden Herdplatten verwechselt haben. Als sie vom Balkon zurückkam, nahm sie über der Bratpfanne starke Rauchentwicklung und Flammenbildung wahr.
Nachdem Löschversuche mittels Geschirrtuch erfolglos verliefen, alarmierte die Frau die Feuerwehr. Am Löscheinsatz der Feuerwehr waren 6 Feuerwehrfahrzeuge und 35 Feuerwehrleute beteiligt.
Die 20 jährige Frau erlitt bei dem Brand leichte Brandverletzungen und Reizungen der Atemwege. Sie wurde mit der Rettung in das LKH Enns verbracht.

- Brand eines Einfamilienhaus im Bez. Hollabrunn:
Vermutlich durch einen Blitzschlag geriet ein unbewohntes Einfamilienhaus in der Nähe von Retz, Bez. Hollabrunn in Vollbrand. Durch den Brand enstand erheblicher Sachschaden. Zum Brandzeitpunkt ging über Retz ein heftiges Gewitter nieder.
Zur Brandbekämpfung waren drei Feuerwehren mit 7 Fahrzeugen und ca. 50 Mann im Einsatz.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Bezirk Melk: Brand eines Baggers, Bez. Amstetten: Küchenbrand & Brand eines Einfamilienhaus im Bez. Hollabrunn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze