FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 44
Mitglieder: 3
Gesamt: 47

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : Max3125
03 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: 2x Bezirk Oberpullendorf: Aufmerksame Nachbarin bemerkte Brand & Pkw begann während der Fahrt zu brennen

Brandeinsätze- Bezirk Oberpullendorf: Aufmerksame Nachbarin bemerkte Brand:
Am 17.07.2010, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, kam es in Haschendorf (Bezirk Oberpullendorf) zu einem Brand einer Zugmaschine.
Diese wurde mit einer angekoppelten Weingartenspritze – nachdem zuvor damit die Weingartenarbeit verrichtet wurde – in einer Scheune, welche sich am rückwärtig gelegenen Anwesen des Wohnhauses eines 36-jährigen Mannes aus Haschendorf befindet, abgestellt und versperrt. Danach begab sich der 36-Jährige mit einer anderen Zugmaschine zur Getreideernte aufs Feld.

Um 10.45 Uhr bemerkte eine aufmerksame Nachbarin Rauch aus der verschlossenen Scheune austreten. Die 47-jährige Landwirtin alarmierte sofort die Ortsfeuerwehr, welche mit 6 Leuten und einem Fahrzeug im Einsatz war.
Die Zugmaschine stand bereits im Bereich des Motorraumes in Brand, konnte jedoch in kürzester Zeit gelöscht werden. Aufgrund des raschen Feuerwehreinsatzes wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Wirtschaftsgebäude verhindert. Die Zugmaschine wurde erheblich beschädigt. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist bis dato nicht bekannt, Versicherungsschutz dürfte bestehen.
Als Brandursache kann mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem elektrotechnischen Gebrechen im Bereich der Batterie angenommen werden. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

- Bezirk Oberpullendorf: Pkw begann während der Fahrt zu brennen:
Am 19.07.2010, um 23.00 Uhr, kam es auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Oberpetersdorf (Bezirk Oberpullendorf) zu einem Fahrzeugbrand. Der Pkw wurde von einer 33-jährigen ungarischen Staatsangehörigen gelenkt. Sie befand sich auf der Fahrt von Sieggraben kommend in Fahrtrichtung Oberpetersdorf. Während dessen bemerkte sie plötzlich Brandgeruch und hielt deshalb sofort den Pkw mitten auf der Fahrbahn an. Innerhalb kurzer Zeit brannte dieser aus bislang ungeklärter Ursache vollständig aus.
Die Freiwilligen Feuerwehren Oberpetersdorf und Sieggraben, welche mit insgesamt 26 Leuten und 5 Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Fahrzeugbrand bis 23.45 Uhr unter Kontrolle bringen und löschen sowie ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Waldstück verhindern.
Die Pkw-Lenkerin erlitt während der Erhebungen einen Schock und wurde mit dem Notarztwagen des Landeskrankenhauses Oberpullendorf in das Landeskrankenhaus Wr. Neustadt eingeliefert.
Die Schadenshöhe wird mit ca. € 1.500,-- beziffert.

Quelle: SID


shop.wax.at


"2x Bezirk Oberpullendorf: Aufmerksame Nachbarin bemerkte Brand & Pkw begann während der Fahrt zu brennen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze