FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 39
Mitglieder: 1
Gesamt: 40

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: ÖAMTC-Flugrettung Einsatz-Jubiläum für Roland Eslitzbichler (x)

News aus anderen Organisationen
wax.at News
Der Stützpunktleiter von Christophorus 15 flog seinen 5.000sten Einsatz.
Für die Crew von Christophorus 15 war der Rettungsflug nach einem Verkehrsunfall auf der West Autobahn (A1) Anfang der Woche ein Routineeinsatz. Für den Piloten Roland Eslitzbichler war es aber irgendwie doch ein besonderer, nämlich sein 5.000ster Einsatz.


Seit 2001 ist der gebürtige Waidhofner Pilot bei der ÖAMTC-Flugrettung. Auch wenn er bereits fast alle Notarzthubschrauber des ÖAMTC pilotiert hat, fliegt er als Stützpunktleiter von Christophorus 15 in Ybbsitz doch die meisten seiner Einsätze im Mostviertel. Die Pilotenlaufbahn Eslitzbichlers begann 1991als Gendarmeriepilot am damaligen "Martin 2". Bis Ende 2000 flog er für das Innenministerium Rettungs- und Polizeieinsätze im gesamten Bundesgebiet.

5.000 Einsätze bedeuten für den ÖAMTC-Piloten aber auch rund 22.500 Landungen, die höchste auf der Adlersruhe am Großglockner sowie unzählige Taubergungen. "Meine längste geflogene Taulänge war 120 Meter bei einer komplizierten Bergung vom Klettersteig am Großen Priel", erinnert sich Eslitzbichler.

Bei den 5.000 Einsätzen gab es für Eslitzbichler neben dramatischen Rettungsflügen aber auch viele positive Erlebnisse. "Das schönste Zeichen für die Sinnhaftigkeit unseres Tuns ist, wenn man die Geretteten nach einiger Zeit gesund wiedersieht", sagt der ÖAMTC-Pilot abschließend.

Quelle und Bilder: ÖAMTC Flugrettung


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"ÖAMTC-Flugrettung Einsatz-Jubiläum für Roland Eslitzbichler (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version