FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Lilienfeld: Ferienspaß für Kinder (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Im Rahmen der Aktion „Ferienspaß für Kinder“ ging am Freitag, 20. August 2010, am Neuman-Parkplatz in Marktl ein ereignisreicher Nachmittag über die Bühne. Mehr als 25 Kinder und ihre Eltern waren zur Veranstaltung gekommen, die vom Jugendrotkreuz (JRK) Lilienfeld und der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr Marktl organisiert wurde. Bürgermeister Dir. Herbert Schrittwieser durften wir ebenso sehr herzlich begrüßen.

Gleich unser erster Gast Jonas Schädel war mutig und ließ sich eine Gipsmaske von JRK-Mitglied Lisa-Marie Ehrenstein verpassen, weitere Kinder folgten seinem Beispiel und ließen sich Gipshände anfertigen. Im Anschluss daran fand die tolle Schauübung statt, Übungsannahme war ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto mit einem Fußgänger zusammengestoßen war. Durch die Moderation von Lehrsanitäter Martin Steinacher konnten die Zuseher gut mitverfolgen, wie die richtige Erste Hilfe aussehen soll. Unterstützt wurden sie von der Rettungsmannschaft Andreas Figur und Markus Wadura.

Unsere beiden Jugendgruppen „RK Bären“ und „Help the People“ zeigten ihr erlerntes Wissen rund um das Rettungswesen. Unter anderem wurden die für den Ernstfall so wichtigen Notrufnummern vorgestellt. Die Einsatzfahrzeuge von beiden Organisationen waren natürlich ein beliebter Treffpunkt für die Kids. Beim Zielschießen mit dem Schlauch konnten Große und Kleine ihre Geschicklichkeit beweisen. Die willkommene Abkühlung brachten der Wasserspaß und das leckere Eis, das von der BTF Neuman ausgeteilt wurde.

Die Feuerwehrkameraden schulten die Gäste in der richtigen Handhabung der Feuerlöscher. Die Besucher durften sogar einen absichtlich gelegten Brand bekämpfen. Für die kleinen Teilnehmer gab es darüber hinaus Andenken in Form von selbst gebastelten Hals- und Armketten. Mit der abschließenden Fahrt im Feuerwehrauto ging ein gelungener Ferienspaß zu Ende!

Für Fragen rund um unser Jugendrotkreuz steht Christoph Goldhahn unter 0664/621 41 99 bzw. per Mail an christoph.goldhahn@rk-lilienfeld.at gerne zur Verfügung. (Text: Linda Spurny, Peter Kramer)

Die zahlreichen Besucher verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag auf dem Neuman-Gelände.

Quelle und Bilder: RK-Lilienfeld


shop.wax.at


"Lilienfeld: Ferienspaß für Kinder (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen