FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ferienspiele in Hohenberg und Türnitz (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Gleich zwei Ferienspiel-Veranstaltungen des Roten Kreuzes fanden in den letzten Tagen an den Dienststellen in Hohenberg und Türnitz statt. Den Anfang machten am 20. August die Türnitzer Rettungssanitäter, die für die zehn anwesenden Kinder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet hatten.

Dienststellenleiterin Christa Hack, Stellvertreterin Christine Anzberger, Ralph-Simon Krickl und Christoph Plank präsentierten den Rettungstransportwagen (RTW), legten verschiedene Verbände an, führten die Vakuumschiene sowie den Blutdruckmesser vor und ließen die kleinen Gäste auf der neuen Stryker-Fahrtrage probeliegen. Für einige Kids war dies der erste Kontakt mit einem RTW, entsprechend interessiert zeigten sich die jungen Besucher beim Schnuppertag im Rahmen des Türnitzer Ferienspiels. Zum Abschluss durfte eine Fahrt im Einsatzfahrzeug und ein erfrischendes Eis nicht fehlen!

Einige Tage später stellten die Hohenberger Mitarbeiter ihre Dienststelle vor. Dienststellenleiter Helmut Kurz, Stellvertreter Ronald Labenbacher, Mario Winkler, Stefan Lampl, Maria Schweiger und Helene Hackner durften am 25. August 37 Kinder beim Ferienspiel begrüßen! Auch hier wurden unterschiedliche Verbände vorgestellt, die Vakuummatratze konnte ebenso inspiziert werden wie andere im Einsatzfall verwendete Medizinprodukte. Die Teilnehmer konnten sich beim EKG-Schreiben ihren Herzschlag auf dem Bildschirm ansehen, Elisabeth Winkler sorgte mit realistisch geschminkten Wunden für großes Staunen bei den zahlreich erschienenen Kids. Außerdem durften die Kleinen am Ende des actionreichen Nachmittags auch eine Runde mit dem RTW drehen. (Text: Peter Kramer)

Quelle: Peter Kramer, RK-Lilienfeld
Bilder: Gravogel, NÖN, zVg


FeuerwehrObjektiv


"Ferienspiele in Hohenberg und Türnitz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen