FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Baden: Papiercontainer von Kindern angezündet & Bez. Mistelbach: Fahrzeugbrand

BrandeinsätzeBaden: Papiercontainer von Kindern angezündet:
Am 30.08.2010, um 17.46 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr verständigt, dass in der Mühlgasse in 2500 Baden nächst der Pädagogischen Hochschule ein Papiercontainer brennt. Bei der Intervention wurde festgestellt, dass der 1000 Liter-Container bereits komplett niedergebrannt war. Kurz darauf konnten die Verursacher ausgeforscht werden.

Drei Buben aus Baden im Alter von 7 bis 13 Jahren hatten das Papier im Container mittels Feuerwerkskörpern angezündet, die sie vorher gekauft hatten. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Baden löschte den Brand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die Eltern der Kinder wurden von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt und ein Bericht an das Jugendamt der Bezirkshauptmannschaft wird erstattet.

- Bez. Mistelbach: Fahrzeugbrand:
Eine 36-jährige Tschechin lenkte am 02.09.2010, gegen 01.40 Uhr auf der A-5, im Gemeindegebiet von Schrick, Stkm. 23,6, den PKW, Skoda Octavia und den damit gezogenen Wohnwagenanhänger auf der A5, in Richtungsfahrbahn Brünn. Bei StrKm 23,600 bemerkte die Fahrzeuglenkerin dass der Wohnwagenanhänger im Bereich der rechten Seite zu rauchen begann. Sie lenkte das Fahrzeuggespann an den rechten Fahrbahnrand und verließ mit ihrem Gatten und den anderen Fahrzeuginsassen das Fahrzeug da der Wohnwagenanhänger bereits zu brennen begonnen hatte. Gemeinsam mit ihrem Gatten koppelten sie das Fahrzeuggespann auseinander und fuhren mit dem Pkw weg. Die Autobahnpolizeiinspektion Großkrut wurde von der BLS Mistelbach per Funk über den Brand verständigt. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand der Wohnwagenanhänger bereits in Vollbrand und wurde von den FF Gaweinstal und Schrick gelöscht. Am Fahrzeug entstand durch den Brand ein Totalschaden. Brandursache dürfte vermutlich die Überhitzung der Bremsanlage des rechten Reifens gewesen sein. Während der Löscharbeiten war die A 5 im Bereich des Strkm 23,500 (Ausbauende) in der Zeit vom 02.09.2010, 01.45 - 02.40 Uhr erschwert passierbar. Durch das Brandereignis wurden keine Personen verletzt.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Baden: Papiercontainer von Kindern angezündet & Bez. Mistelbach: Fahrzeugbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze