FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Härtester Feuerwehrmann der Welt (x)

Leistungsbewerbe
wax.at News


Herbert Krenn ist Weltmeister!!!

Bei den Feuerwehrweltmeisterschaft ging Hauptlöschmeister Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz bei der Königsdisziplin den Bewerb um den Toughest Firefighter Alive also den härteste Feuerwehrmann der Welt als einziger Österreicher der über 400 Wettkämpfer an den Start.

Als Titelverteidiger nahm er sich auch viel bei diesem Bewerb der aus 4 Stationen besteht vor. Bei diesem Wettkampf wird sehr viel von den Feuerwehrmännern abverlangt, wie z.B. 80 m B- Druckschläuche ausgezogen und wieder 40 m zusammen gerollt, 25kg schwere Kanister geschleppt eine 80 kg schwerere Puppe über 100 m getragen, eine 4 m Wand überklettert, auf einen dreistöckigen Turm werden Kanister hochgetragen und Schläuche hochgezogen und zuletzt läuft man noch einen 35 stockigen Turm hoch und dies alles mit Helm Schutzjacke und Atemschutzgerät am Rücken.

„Die Vorbereitung war sehr gut fühlte mich ganz gut, habe mich aber leider bei meinem Abschlußtraining am Samstag hier in Daegu eine Zerrung zugezogen die sich bis zum Wettkampftag nicht bessern wollte, so wäre ich am Mittwoch zu Mittag dran gewesen, wäre toll gewesen : bewölkt nur 34 Grad zuerst eine Zeitverschiebung um 2 Std. dann auch noch Wolkenbruch über 2 Std. Abbruch....mein neuer Start Donnertag um 10:30 ... kam um 9 Uhr zum Wettkampfgelände sah schon das der Bewerb voll im Gange war haben doch schon um 8 statt um 9Uhr begonnen, ich sollte sofort starten konnte mir noch eine Aufwärmzeit rausholen...STRESSS. Das Thermometer zeigte in der Früh auch schon 38 Grad an wird ein harter Bewerb. Dann der Start.... meine Zeiten auf den Station waren super, war gleich bei den Leadern mit dabei ,der Wombang Tower (120 m hoch) noch zu laufen, habe mir dort ja die Zerrung zugezogen, lief die 35 Stockwerke mit Respekt aber mit einem guten Tempo hoch..... geschafft oben angekommen müde aber erleichtert durchgehalten zu haben ohne das die Wade streikte. Jetzt wurde noch die Zeit zusammen gezählt 9:19 min SUPER ZEIT die Alterwertung klar gewonnen also wieder WELTMEISTER in der Gesamtwertung habe ich leider nur den 4. Rang erreicht sozusagen nur die #Blechene# da fehlten mir nur ein paar Sekunden. Aber zufrieden mit meiner Leistung und wieder ein Mal konnte ich mit der Berufsfeuerwehrelite mithalten und mich zu den härtesten Feuerwehrwettkämpfern der Welt zählen.“

Quelle und Bilder: Herbert Krenn


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Härtester Feuerwehrmann der Welt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version