FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Suchaktion nach 78. Jährigem in Leonding/Hart

Einsätze RettungsdienstInsgesamt 100 Einsatzkräfte von ÖRHB (Rettungshundebrigade), Polizei, Rotem Kreuz und den Feuerwehren Hart, Rufling und Leonding nahmen heute Freitag den 10.09.2010 an einer Suchaktion nach einem 78. Jährigem Mann teil. Um Mitternacht kam die erlösende Meldung, dass der gesuchte Mann von einer Polizeistreife aufgenommen wurde, nach dem er total erschöpft an einer Haustüre geläutet hatte.

Der 78 jährige, dementz kranke Mann war bei einem Spaziergang mit der Familie plötzlich verschwunden und konnte im dichten Wald nicht wieder gefunden werden. Nachdem die Verwandten die Feuerwehr alarmiert hatten, wurde von der FF-Hart auch die Rettungshunde der ÖRHB, des Roten Kreuzes und der FF-Traun nachalarmiert. 13 Hundeführer und 11 Helfer der Rettungshundebrigade machten sich um 20:00 Uhr sofort auf den Weg zum Einsatz. Vorort wurden die Teams von der Polizei und der Einsatzleitung der FF-Hart aufgeteilt und in die Suchgebiete transportiert. Mittels Karten und GPS ausgestattet durchstreiften die Rettungshundeführer mit ihren vierbeinigen Kammerarden die Wälder und Wanderwege rund um Leonding. Um kurz vor Mitternacht kam dann die erlösende Meldung, dass der Mann an einer Haustüre läutete und um Hilfe bat, da er vor Erschöpfung nicht mehr weiter kam. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Vielen Dank an die anderen Einsatzorganisationen für den gelungenen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Suchaktion nach 78. Jährigem in Leonding/Hart" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version