FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : repi
02 : schmiddy

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ulrichskirchen-Schleinbach: Wohnhausbrand und Cannabisplantage

BrandeinsätzeAm 21.09.2010, gegen 00.55 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Wolkersdorf über einen Wohnhausbrand im Gemeindegebiet von 2122 Ulrichskirchen-Schleinbach in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Beamten schlugen die Flammen bereits aus dem Dach.

Der Brand wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Ulrichskirchen, Schleinbach, Kronberg sowie Wolkersdorf mit 11 Fahrzeugen und 54 Personen bekämpft und konnte gegen 04.30 Uhr gelöscht werden.
Bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt und es kamen keine Personen zu Schaden.
Durch den Brand entstand ein Schaden in der Höhe von ca. 200.000,-- Euro.
Im Zuge der Brandursachenermittlung konnte der Brandausbruchsbereich eindeutige auf den Dachboden eingegrenzt werden. Bei den Erhebungen konnten im Bereich des Dachbodens Reste von Utensilien einer Cannabisplantage (Lampen, Luftfilter, Ventilatoren) vorgefunden werden, weshalb die Suchtmittelgruppe des Bezirkes Mistelbach verständigt wurde.
Im Brandausbruchsbereich war laut dem Mieter eine Cannabisplantage aufgestellt. Die Stromversorgung zum Betrieb wurde vermutlich über eine Starkstromleitung zum Dachboden verlegt.
Als Brandursache wird ein elektrischer Defekt im Bereich der verlegten Kabel oder eine Ãœberhitzung einer der Lampen oder Trafos angenommen.
Der 34-Jährige Mieter des Wohnhauses wurde von Beamten der Suchtmittelgruppe Mistelbach zum Sachverhalt der Suchtmittelerzeugung und des Verdachts der Weitergabe vernommen, wobei er jegliche Angaben verweigerte.
Es wurden ca. 250 Gramm getrocknete Cannabiskrautblüten, ca. 20 Stück im Garten gezogene große Cannabiskrautpflanzen sowie diverse Utensilien zur Marihuanaerzeugung und zum Marihuanakonsum sichergestellt.
Gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde der Beschuldigte auf freiem Fuß angezeigt.
Quelle: SID


shop.wax.at


"Ulrichskirchen-Schleinbach: Wohnhausbrand und Cannabisplantage" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze