FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 2 Stromeinsätze in Lilienfeld

Brandeinsätze
FOTO: ST N &PGleich 2 mal hintereinander musste die Feuerwerhen von Lilienfeld zu Bränden in elektrischen Anlagen ausrücken.


Am Donnerstag den 08.05.2003 gegen 8.30h wurde die FF Lilienfeld zu einem Strammastbrand in Lilienfeld gerufen. Bei einem Strommast war es bei zwei Erdkabeln die den Mast nach oben verlaufen zu verschmorungen und einem Brand gekommen. Der Brand konnte von der FF Lilienfeld rasch gelöscht werden.
Aufgrund des Brandes kam es zum Stromausfall in Lilienfeld und Umgebung.
Nach dem Einrücken der FF Lilienfeld ging bei der Bezirksalarmzentrale der FF St. Pölten-Stadt neuerlich ein Anruf ein und es wurde ein Brand in einer Trafostation bei der Volksschule gemeldet. Da durch den Stromausfall die Alarmierung der FF Lilienfeld nicht gesichert war wurde auch die FF Schrambach alarmiert. Beide Feuerwehren trafen gleichzeitig beim Trafohäuschen in der Castellistraße ein. Unter schwerem Atemschutz betraten die Feuerwehrmänner der FF Schrambach ddie Trafostation. Vermutlich aufgrund des Strommastbrandes war es durch Überlastung zu einem Schmorbrand in der Trafostation gekommen bei dem auch Salzsäure freigesetzt wurde. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand. In Teilen Lilienfelds kam es längeren Stromausfällen.

FOTO: STN&P/KOVAR


FeuerwehrObjektiv


"2 Stromeinsätze in Lilienfeld" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version