FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Küchenbrand in Absdorf (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am Mittwoch, dem 29.09.2010 wurde die Feuerwehr Utzenlaa von der Landeswarnzentrale Nö zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in Absdorf alarmiert.
Überhitztes Fett setzte die Einrichtung der Küche in Brand. Die Bewohner (Mutter und Tochter) konnten aber noch rechtzeitig das Haus verlassen und den Notruf absetzen.

wax.at News
Beim Eintreffen der Feuerwehr Absdorf, die mit insgesamt 18 Mitgliedern, dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zum Einsatzort ausrückten, stand die Küche bereits in Brand. Mit einem Kohlensäurefeuerlöschgerät, drei Pulverfeuerlöschgeräten und einer Löschdecke konnten die Flammen durch einen Atemschutztrupp (Reservetrupp übernahm die Sicherung) gelöscht werden. Bei unserem Eintreffen war der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Absdorf gerade mit den Löscharbeiten beschäftigt. Nach wenigen Minuten konnte durch Einsatzleiter BM Kiener Josef "Brand aus" gegeben werden. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten wir kurze Zeit später wieder nach Utzenlaa einrücken. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Utzenlaa mit KLF, KRF-B, 12 Mitglieder (6 Atemschutzgeräteträger), 30 Minuten Feuerwehr Absdorf mit RLFA, KDO, 18 Mitglieder Rotes Kreuz Kirchberg/Wagram mit RTW Polizei 2 Beamte

Text: www.ffutzenlaa.com / www.ffabsdorf.at
Fotos: www.ffabsdorf.at

Quelle: Reinhard Eiböck, Feuerwehr Utzenlaa


FeuerwehrObjektiv


"Küchenbrand in Absdorf (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze