FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom
03 : feuerwehrla
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Bericht Einsatz ÖRHB u. FF in Großraming (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News



Ein leider trauriges Ende nahm eine große Suchaktion heute am 24.10.2010 in Großraming. Eine 81. jährige Frau war seit den Morgenstunden abgängig und konnte am Nachmittag nur noch tot aufgefunden werden.



Die Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB) wurde heute Mittag zu einer Suchaktion nach Großraming Bez. Steyr-Land von der Polizei alarmiert. Eine 81. Jährige Frau war seit der Früh abgängig. Laut Angaben der verzweifelten Familie war die rüstige Frau gut zu Fuß unterwegs, litt aber an Altersdemenz und war manchmal schon sehr verwirrt. Knapp 40 Mann der FF Großraming, 14 Rettungshundeführer und 11 Helfer der ÖRHB teilten sich in Gruppen auf und begannen unverzüglich mit der Suche. Jeden Hinweisen aus der Bevölkerung wurde nachgegangen und versucht, daraus Möglichkeiten ihres Aufenthalts herauszufiltern. Leider kam um ca. 14:30 Uhr die traurige Meldung, dass Verwandte, welche auch an der Suche beteiligt waren, die Frau nur noch tot in einem Bach liegend gefunden hatten.
Ein herzliches Beileid an die Angehörigen.



Kostenlose flächendeckende Hilfe
Die Österreichische Rettungshundebrigade hat es sich zur Aufgabe gemacht, Rettungshundeteams speziell zur Vermissten- und Verschüttetensuche auszubilden und diese sind unter der Notrufnummer 012 88 98 JEDERZEIT bereit, kostenlos vermisste Personen zu suchen.

Nur bestens ausgebildete Rettungshunde gehen in den Einsatz !!
Oberösterreichweit steht ein dichtes Netz an ehrenamtlich arbeitenden Rettungshundeführern mit ihren Hunden bereit, sodass im Notfall Tag und Nacht innerhalb kürzester Zeit Hunde zur Suche nach vermissten oder verschütteten Personen bereit stehen.

Polizei, Feuerwehr Rotes Kreuz und auch Privatpersonen können die ÖRHB anfordern.
Infos unter: www.oerhb-oberoesterreich.at

Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB)
Landesgruppe Oberösterreich
Landespressereferent

Wolfgang Eibl
Seilerstrasse 8
4493 Wolfern

Tel. 0664 / 8786099
Email: lpr@oerhb-oberoesterreich.at
Homepage: www.oerhb-oberoesterreich.at


wax.at News


Quelle und Bilder: Wolfgang Eibl


FeuerwehrObjektiv


"Bericht Einsatz ÖRHB u. FF in Großraming (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version