FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Graz: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr arbeiten Hand in Hand (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Das Hickhack der Grazer Feuerwehren scheint nun endgültig der Vergangenheit anzugehören. Die Aufgaben der freiwilligen Helfer wurden klar definiert, diese gilt es nun zu erfüllen.

wax.at News
Bereits vergangenes Wochenende konnten sich die Ehrenamtlichen beweisen. Bei zahlreichen Einsätzen von Kleinbränden über Verkehrsunfälle bis hin zur Baustellenabsicherung entlasten nun die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr die Berufsfeuerwehr. Das oft als schwierig beschriebene Verhältnis untereinander erklärt Branddirektor und Bezirksfeuerwehrkommandant Dr. Otto Meisenberger so: „Reibereien und Unstimmigkeiten gibt es überall. Jede größere Organisation mit vielen Mitarbeitern hat eine Meinungsvielfalt die eben nicht immer zu einstimmigen Entscheidungen führt. Das sollte jedoch nicht überbewertet werden.“

Die Zusammenarbeit ist ein wesentlicher Teil einer Feuerwehr. Diese trägt bereits Früchte, wie schon vor wenigen Wochen ein innerhalb kürzester Zeit gemeinsam von Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr organisierter Hilfstransport nach Ungarn unter Beweis stellte. Erst vor wenigen Tagen unterstützten die Berufsfeuerwehrmänner die Kollegen der FF Graz beim verladen von Ölbindemittel. „Es ist schön zu sehen, dass die Kameraden der Feuerwehren aufeinander zugehen, sich gegenseitig helfen und somit eine enorme Steigerung des Arbeitsklimas erwirken, da machen kleine Gesten viel aus“, so Johann Kirnich, Einsatzdirektor der Berufsfeuerwehr. FF - Zugskommandant Johannes Meißlitzer freut sich ebenfalls über die gute Entwicklung in den Grazer Feuerwehren: „Gemeinsam arbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Darum geht es bei der Feuerwehr. Wir sind auf einem sehr guten Weg.“

Quelle und Bilder: BM/V RIEGER Andreas, Bezirksfeuerwehrverband Graz


shop.wax.at


"Graz: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr arbeiten Hand in Hand (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Graz: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr arbeiten Hand in Hand (xx) (Punkte: 1)
von FFAngern am 29.10.2010 12:32:08
(Userinfo | Artikel schicken)
Baustellenabsicherung... was nicht alles von der Feuerwehr gemacht wird :)

Dennoch Gratulation das nun endlich eine Einigung stattgefunden hat!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr