FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 1
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand in Kirchberg in Tirol

BrandeinsätzeAm 17.11.2010 gegen 12.10 Uhr befeuerte ein 54 j. Pensionist aus Kirchberg i. T. den Kachelofen einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in 6365 Kirchberg/T. Er befand sich allein in der Wohnung und nachdem er das Brennholz im Kachelofen entzündete, dürfte das betreffende Feuer nicht sogleich entfacht sein. Aus diesem Grund verwendete er vermutlich einen Brandbeschleuniger, wodurch es in weiterer Folge zu einer Verpuffung/Explosion im Bereich der Feuerungsstelle gekommen sein dürfte. Das explosionsartig austretende Feuer erfasste den Körper des Pensionisten, welcher dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Auf Grund der starken Rauchentwicklung bemerkten vorbeikommende Sparziergänger das Brandgeschehen und alarmierten unverzüglich die Feuerwehr. Von der Leitstelle Tirol wurden die Feuerwehren Kirchberg/T, Aschau und Kitzbühel alarmiert. Insgesamt waren 78 Mann Besatzung mit 11 Fahrzeugen zum Brandobjekt ausgerückt. Ebenfalls wurden die Rettung Kirchberg/T und Rettung Kitzbühel sowie der Notarzthubschrauber „C4“ über das Brandereignis in Kenntnis gesetzt. Nach der Erstversorgung durch die Besatzung des „C4“ wurde der Pensionist ins BKH St. Johann/T gebracht. Von dort wurde er, auf Grund der Schwere der erlittenen Verletzungen, in die Universitätsklinik nach Innsbruck transferiert.
Am Haus bzw. in der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden in der Höhe von schätzungsweise € 50.000,-- bis € 70.000,--.
Quelle: SID Tirol


shop.wax.at


"Brand in Kirchberg in Tirol" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version