FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Brände in Wien

Brandeinsätze
Brand in Meidling, Hausbewohner evakuiert
Anscheinend in Folge von Flämmarbeiten kam es am Donnerstag Abend in einem Wohnhaus in der Zanaschkagasse in Meidling zu einem Dehnfugenbrand. Die Feuerwehr wurde um 21.12 Uhr aufgrund von Geruchsbelästigung alarmiert. Für die Ermittlung des Brandherds musste die Feuerwehr Lüftungsgeräte, Lüftungsaufsätze und Wartungsdeckel in den Wohnungen demontieren und im Stiegenhausbereich Öffnungen zum gemauerten Schacht herstellen.

Da die Ursache zunächst nicht eruiert werden konnte, wurden sämtliche Wohnungen des betroffenen Gebäudeteils evakuiert. Die Personen wurden im K-Zug der Rettung und in einem Bus der Wiener Linien betreut. Der Brandbereich konnte schließlich auf einen Abschnitt zwischen 1. und 2. Stock eingegrenzt und entsprechende Löschmaßnahmen eingeleitet werden. Für insgesamt 14 Personen wurden seitens der Magistratsdirektion für Katastrophenschutz und Sofortmaßnahmen vorübergehend Ersatzquartiere gestellt, da die Dauer der Löscharbeiten unklar war. Der Einsatz der Feuerwehr konnte am Freitag um 4.54 Uhr beendet werden, verletzt wurde niemand.

Zimmerbrand in Pensionisten-Wohnhaus in der Leopoldstadt

Am Freitag gegen 6.30 Uhr brach in einem Zimmer eines Pensionisten-Wohnhauses in der Engerthstrasse (Leopoldstadt) ein Brand aus. Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Bei deren Ankunft standen eine Matratze und umliegende Gegenstände des betroffenen Zimmers in Flammen. Der Bewohner, ein 88-jähriger Mann, der sich noch im Raum befand, erlitt Verbrennungen. Der Mann wurde erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Insgesamt waren 30 Mann der Feuerwehr im Einsatz, der um 7.20 Uhr beendet werden konnte. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Brand wurde durch Bastelarbeiten eines Bewohners ausgelöst.

Quelle und Bilder: Rathaus Korrespondenz MA53


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brände in Wien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version