FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 0
Gesamt: 35

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schwerer Arbeitsunfall - Fuß abgetrennt

Einsätze RettungsdienstVorige Woche wurden die Sanitäter aus Korneuburg zu einem abgetrennten FInger bei einem Clubbing gerufen ( wax.at berichtete) diesmal hatten sie es bei einem Arbeitsunfall mit einem abgetrennten Fuß zu tun.

Bereits am Mittwoch kam es zu einem Stromunfall in Greifenstein.

  • Fuß abgetrennt:
    Ein 38-jähriger Arbeiter aus Stockerau war am Freitag gegen 7:20h früh mit einem Elektrostapler auf dem Werksgelände der Firma MUT in Stockerau unterwegs. Ein 42-jähriger Werkmeister stand zur gleichen Zeit mit dem Rücken zum herannahenden Stapler und sprach mit einem Arbeitskollegen. Unmittelbar vor dem Stapler trat der Werkmeister plötzlich einige Schritte zurück, der Staplerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, stieß den Kollegen nieder und überrollte seinen rechten Fuß. Durch das enorme Gewicht des Staplers von fast sieben Tonnen wurde dem Mann der Fuß abgetrennt. Ein Arbeitskollege leistete sofort Erste Hilfe und verständigte den Notarzt.

    Umgehend wurde von der Rot-Kreuz-Leitstelle der Rettungswagen aus Stockerau und der Notarztwagen aus Korneuburg zur Unfallstelle beordert.

    Nach notärztlicher Erstversorgung und Stabilisierung vor Ort wurde der Schwerverletze vom Notarztwagen direkt in den Unfallschockraum des AKH Wien transportiert. Der Staplerfahrer wurde durch den Rettungswagen mit einem schweren Schock in das Krankenhaus Stockerau eingeliefert.



  • Stromunfall:
    Im Donaukraftwerk Greifenstein ereignete sich am Mittwoch gegen 14:50h ein schwerer Arbeitsunfall.

    Der 51-jährige Anton S. geriet in die Hochspannung und erlitt schwerste Verbrennungen, indem mehr als 20% der Körperoberfläche drittgradig verbrannt wurden.

    Die Rot-Kreuz-Leitstelle schickte umgehend den Notarztwagen zum Kraftwerk. Das rasch eintreffende Notarztteam versorgte und stabilisierte den Schwerverletzten und transportierte ihn anschließend direkt in die Verbrennungsintensivstation des Wiener AKH.

    Mehr Berichte: www.ko.n.redcross.or.at


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Schwerer Arbeitsunfall - Fuß abgetrennt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version