FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einsätze der FF Ziersdorf (x)

wax.at News


Am 03.12.2010 um 11:00 Uhr beschlossen drei Mitglieder der FF Ziersdorf aufgrund der herschenden Wetterlage auf die Einsatzfahrzeuge die Schneeketten aufzuziehen! Um 11:46 Uhr erwies sich diese Entscheidung als richtig! Alarmierung über Pager und Sirene zu einer LKW Bergung in Glaubendorf. Die örtlich zuständige Feuerwehr hatte uns zur Unterstützung angefordert. RLFA 2000, KF 21 und KDO mit 13 Mann machten sich auf den Weg Richtung Glaubendorf!

An der Einsatzstelle angekommen bot sich folgendes: Ein Türkischer Sattelaufleger hatte die Höhenbegrenzung bei der Eisenbahnbrücke (3m) gesehen und versucht seinen Aufleger zu wenden, aufgrund des starken Schneefalls und der Straßenglätte blieb der Sattelzug hängen! Mittels Seilwinde von RLFA wurde das Fahrzeug auf die Strasse zurückgezogen und anschließend ca. 1,5 km rückwärts geschleppt. Dort wurde das Fahrzeug auf einem ebenen Platz gewendet und nochmals ca. 4 km bergauf geschleppt. Anschließend konnte der LKW Lenker seine Fahrt selbstständig fortsetzen!

Um ca. 15 Uhr konnten die Kräfte Ziersdorf wieder einrücken. Um 15.31 Uhr ein erneuter Alarm: "Verkehrsunfall LH 43 - PKW droht umzustürzen" Innerhalb von nur 3 Minuten rückten das RLFA mit 6 Mann und kurz darauf auch das KF 21 mit 2 Mann und das KDO ebenfalls mit 2 Mann aus. Die schnelle Ausfahrtszeit wurde nur deswegen erreicht, da sich noch einige Mitglieder vom vorausgehenden Einsatz im FF Haus befunden haben. Lage beim Eintreffen: PKW auf Beifahrerseite liegend im Graben; Person noch im Fahrzeug! Einsatzstelle von Polizei abgesichert! Tätigkeiten: Sichern des PKW´s! Anschließend konnte die Lenkerin des VW unversehrt gerettet werden. Danach wurde der PKW mittels Kran des KF 21 geborgen und gesichert in Ziersdorf abgestellt! Um ca. 17.00 Uhr ging dann ein arbeitsreicher Tag der FF Ziersdorf zu Ende!

Quelle: www.stamberg.at


FeuerwehrObjektiv


"Einsätze der FF Ziersdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
Einsätze der FF Ziersdorf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version