FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 44
Mitglieder: 2
Gesamt: 46

Jetzt online:
01 : Stritzi
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz nach Explosion in Pottschach (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Mit den dramatischen Worten: „Kellerbrand nach Explosion“ wurden am 18.12.2010 die Feuerwehren Ternitz Pottschach, Putzmannsdorf und Rohrbach gegen 04:16 Uhr in die Johann Steiner Gasse gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Keller im Brand.

Matthias W., Mittglied der FF Pottschach, war einer der ersten Atemschutzträger. Er schilderte: „Beim Eintreffen kamen uns lodernde Flammen über den Außenkellerzugang entgegen. Wir kämpften uns über das Stiegenhaus zum Brandherd vor. Es war komplett verraucht und sehr heiß“. Im Zuge des Einsatzes wurden mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung ins Objekt geschickt. Nach dieser konnte begonnen werden, den Brandschutt ins Freie zu bringen. Parallel dazu wurde mit mehreren Ãœberdruckbelüftern das Gebäude vom Brandrauch befreit. Zur Kontrolle wurde auch die FF Döppling mit ihrer Wärmebildkamera alarmiert. Die Brandursache wird zur Zeit ermittelt. Nach 2,5 Stunden konnten die Feuerwehren und der Samariterbund die Einsatzstelle verlassen und in die Gerätehäuser einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: filmen.at


shop.wax.at


"Brandeinsatz nach Explosion in Pottschach (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version