FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 44
Mitglieder: 0
Gesamt: 44

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: UA Ãœbung + PKW Bergung

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Am 16.05.2003 fand im Moidrams die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Zwettl statt. Die Feuerwehren Zwettl Stadt, Moidrams, Gradnitz und Oberstrahlbach nahmen an dieser Übung teil.


Am 18.05.2003 mußte die FF Zwettl Stadt zu einer PKW Bergung auf der B38 ausrücken.





Übungsannahme war ein Brand mit eingeschlossenen Personen, die mittels Atemschutz aus dem Haus gerettet werden mußten. Die FF Zwettl Stadt hatte verschieden Aufgaben. Ein Atemschutztrupp sollte eine Menschenrettung mittels Arbeitskorb aus dem ersten Stock durchführen. Außerdem wurde die Brandbekämpfung von Tank II Zwettl vorgenommen. Nach 2 Stunden war die Übung beendet, und die Übungsüberwachung zeigte sich zufrieden mit dem Gesehenen.
Am 18.05.2003, um 17:27 Uhr, wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian Zwettl zu einer PKW Bergung auf der B38 Richtung Merzenstein alarmiert. Um 17:35 Uhr rückten Rüst Zwettl mit 3 Mann und KDO I Zwettl mit 6 Mann aus. Die FF Gschwendt/Zwettl hatte uns angefordert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und in den rechten Straßengraben gefahren. Der PKW wurde mittels Seilwinde von Rüst Zwettl geborgen und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die FF Gschwendt/Zwettl übernahm während der Bergungsarbeiten die Verkehrsregelung. Um 18:00 Uhr konnten die beiden Feuerwehren wieder einrücken.

Genaueres wie immer auf www.ff.zwettl.at


FeuerwehrObjektiv


"UA Ãœbung + PKW Bergung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version