FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Auffindung einer stark unterkühlten Frau

Einsätze RettungsdienstAm 18.12.2010 um 10.45 Uhr wurde über die BLS Garsten angezeigt, dass eine weibliche Person im Hallerwald im Schnee liegend stark unterkühlt aufgefunden worden sei. Der Rettungshubschrauber sei bereits unterwegs. Beim Eintreffen der Patr. der PI Bad Hall war der Rettungshubschrauber bereits gelandet, die Rettung war ebenfalls schon vor Ort. Die stark unterkühlte und gegen 10 Uhr aufgefundene 59-jährige Frau wurde in in ihrem Haus, das sich in der Nähe der Auffindungsstelle befindet, vom Arzt aus Waldneukirchen sowie vom Notarzt des Christophorus Hubschraubers ärztlich versorgt.

Der Notarzt stellte bei der Frau eine Körpertemperatur von nur noch 32 Grad fest. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Steyr geflogen. Nach den bisherigen Erhebungen dürfte sie am Vortag gegen 17 Uhr mit ihrem Hund spazieren gegangen sein. Laut der Aussage ihres Ehemannes macht sie das meistens zwischen 17 und 18 Uhr. Sie konnte kurz befragt werden und sie bestätigte, dass sie am Vortag gegen 17 Uhr mit ihrem Hund spazieren gegangen und seither nicht mehr nach Hause gekommen sei. Die Auffindungsstelle ist von den umliegenden Straßen und Wegen nicht bzw schwer einsehbar. Im Schnee konnten die Abformungen des Körpers festgestellt werden. Offensichtlich dürfte sie demnach die ganze Nacht im Freien verbracht haben. Die näheren Umstände müssen erst durch eine genauere Befragung eruiert werden. Gegenwärtig befindet sie sich im Krankenhaus Steyr und wird langsam wieder erwärmt. Laut den bisherigen Erhebungsergebnissen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.
Quelle: SID OÖ


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Auffindung einer stark unterkühlten Frau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version