FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ortsstelle Spitz ehrt Mitarbeiter und waehlt neue Ortsstellenleitung (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Die Rot Kreuz Ortsstelle Spitz lud am 17. Dezember zur traditionellen Weihnachtsfeier, zu der Ortsstellenleiter SR Karl Gör-lich zahlreiche Ehrengäste begrüßen konnte. Vizebürgermeister Rupert Donaubaum und Pfarrer Geistl. Rat Josef Gugler dank-ten den Helfern für ihr Engagement. Kontrollinspektor Franz Schuster von der Polizeiinspektion Spitz dankte auch für die gute Zusammenarbeit.

Durch das Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer kann der Dienstbetrieb rund um die Uhr sichergestellt werden. Ortsstellenleiter SR Karl Görlich zog über das abgelaufen Jahr Bilanz: 52.371 Kilometer wurden zurückgelegt und dabei 1.261 Patienten transportiert. Görlich hielt aber auch Rückschau auf seine 5 Jahre dauernde Funktionsperiode als Ortsstellenleiter und dankte seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung.

Bei der anschließenden Wahl, die alle 5 Jahre stattfindet, wurde ein neuer „alter“ Ortsstellenleiter gewählt: Karl Lackner, Vorgänger von SR Karl Görlich, wurde zum Ortsstellenleiter gewählt. Als Stellvertreter steht ihm Mag. Heinrich Schwertl-Gruber zur Seite. Zum Schriftführer wurde Cornelia Piewald gewählt, Schriftführerin-Stellvertreterin Eva-Maria Auferbauer, Kassierin Elisabeth Hopfe und Kassierin-Stellvertreter Peter Koch. Weitere gewählte Ausschussmitglieder sind Waltraud Bergkirchner und Bernhard Müller.

Johann Paul Brunner, MSc MBA, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Krems, dankte in seiner Ansprache dem scheidenden Ortsstellenleiter Görlich und verlieh ihm die Verdienstmedaille in Silber. Görlichs scheidende Stellvertreterin Monika Scheibenpflug wurde mit der Verdienstmedaille in Bronze bedankt. Für ihre besonderen Verdienste um das Rote Kreuz erhielt auch Johann Ottendorfer die Verdienstmedaille in Bronze und Peter Koch die Verdienstmedaille in Silber.

Brunner dankte abschließend allen freiwilligen Helferinnen und Helfer für den tatkräftigen Einsatz. Als sichtbares Zeichen der Dankbarkeit erhielten zahlreiche Mitarbeiter Auszeichnungen und Beförderungen.

Zum Helfer befördert wurde Marco Martin und Maria Tham.
Das Dienstjahresabzeichen in Bronze für 10-jährige Tätigkeit erhielten Elisabeth Hopfe und Waltraud Bergkirchner.


Quelle und Bilder: ROTES KREUZ KREMS Mag. (FH) Eveline Gruber


FeuerwehrObjektiv


"Ortsstelle Spitz ehrt Mitarbeiter und waehlt neue Ortsstellenleitung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version