FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 4
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : ras7192
02 : stolli
03 : JohannResch
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Kopietz neuer Vizepräsident des Österreichischen Zivilschutzverbandes

ZivilschutzIm Rahmen der Generalversammlung wurde knapp vor Weihnachten in Wien der Vizepräsident der "Helfer Wiens" (vormals Wiener Zivilschutzverband) und Landtagspräsident von Wien, Prof. Harry Kopietz zum neuen Vizepräsidenten des Österreichischen Zivilschutzverbandes gewählt. Zum neuen Präsidenten des Österreichischen Zivilschutzverbandes wurde der Präsident des OÖ. Zivilschutzverbands, LAbg. Anton Hüttmayr, gewählt. Er will seine Funktion als Präsident des OÖ-Zivilschutzverbandes beibehalten.

Der neue Vizepräsident des Österreichischen Zivilschutzverbandes ist "Vater" des K-Kreises
Kopietz ist der Erfinder und Gründer des Wiener "K- Kreises". Dieser "Kreis" wurde aufgrund der Initiative des neuen Vizepräsidenten gemeinsam mit fünf Einsatzorganisationen vor nunmehr 21. Jahren im Rahmen eines Donauinselfestes gegründet (zurzeit besteht der "Kreis" aus dreißig Organisationen. "K" steht für Katastrophenschutz, Katastrophenhilfe, Kompetenz und Kommunikation und ist weltweit eine einzigartige Verbindung von freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen). Für den ehemaligen langjährigen Feuerwehrmann, ist Sicherheit die Sicherstellung der Lebensqualität von allen Menschen und daher von größter Bedeutung. Kopietz: "Dazu gehört die Prävention genauso wie die aktive Rettung von Menschenleben im Falle eines Einsatzes. Österreich soll auch weiterhin einer der sichersten Staaten der Welt bleiben. Zur Entwicklung des hohen Sicherheitsstandards in Österreich haben in Wien der Einsatz der "Helfer Wiens" (vormals Wiener Zivilschutzverband) und die Umsetzung des "K-Kreis Gedankens" einen wichtigen Beitrag geleistet. Diese Aufgaben werden wir auch weiterhin mit großem Tatendrang und Eifer bewerkstelligen."

Nationalrat Anton Gaal bleibt dem Österreichischen Zivilschutzverband als Ehrenpräsident erhalten
Der bisherige Präsident des Österreichischen Zivilschutzverbandes, Abg. z. NR Hofrat Anton Gaal, wurde im Rahmen der Generalversammlung mit einstimmigem Beschluss zum Ehrenpräsidenten des Österreichischen Zivilschutzverbands ernannt. Der "Österreichische Zivilschutzverband (ÖZSV)" ist der der "Dachverband" für zehn Vereine - einem Bundesverband (ÖZSV) und neun Landesverbänden - deren Aufgabe es ist, die Bevölkerung über den Zivilschutz in Österreich, insbesondere über das richtige Verhalten in Notsituationen zu informieren.

Quelle und Bilder: Rathauskorrespondenz Wien


FeuerwehrObjektiv


"Kopietz neuer Vizepräsident des Österreichischen Zivilschutzverbandes" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Zivilschutz


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Zivilschutz:
Unwetterwarnung: HQ5 möglich!

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version