FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 10
Mitglieder: 1
Gesamt: 11

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Krems: Fahrzeugbrand in der Kremser Altstadt (xx)

Brandeinsätze
wax.at News


Am Mittwoch den 5. Jänner 2011 drang gegen 23 Uhr aus dem Motorraum eines PKW´s in der Kremser Altstadt dichter Qualm. Mehrere Passanten meldeten dies unter dem Feuerwehrnotruf 122. Der Disponent alarmierte unverzüglich Alarmstufe B2-Fahrzeugbrand laut Alarmplan.


Schnell konnte sich das erste Tanklöschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort machen. Vor Ort hatten bereits Ersthelfer und die bereits eingetroffenen Polizeistreife mit den ersten Löschversuchen begonnen. Ein Atemschutztrupp konnte mittels der Schnellangriffseinrichtung den Brand dann rasch unter Kontrolle bringen und den PKW ablöschen.

Auch ein weiteres Tanklöschfahrzeug sowie die Feuerwache Krems-Stein rückten noch zur Unterstützung an. Bereits wenige Minuten nach dem Eintreffen konnte Brand aus gegeben werden. Mittels der Wärmebildkamera wurde der Motorraum kontrolliert und so gefundene Glutnester noch abgelöscht.

Den Ersthelfern, welche ebenfalls Kremser Feuerwehr-Mitglieder sind, ist es zu verdanken, dass sich der Brand nur im Motorraum ausbreiten konnte.

Gegen 23:47 Uhr konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

wax.at News


Quelle und Bilder: Gruber Christoph


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"FF Krems: Fahrzeugbrand in der Kremser Altstadt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version