FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 43
Mitglieder: 4
Gesamt: 47

Jetzt online:
01 : gruch
02 : stolli
03 : ice
04 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neuwahl bei der Feuerwehr Stift Ardagger (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News

Das neu gewählte Feuerwehrkommando von Stift Ardagger
Von links nach rechts: Verwalter Andreas Hackl, Vizebürgermeister Josef Frühwirth, Feuerwehrkommandant ABI Josef Weber, Bürgermeister DI Johannes Pressl, Feuerwehrkommandantstellvertreter BI Franz Berger.

Feuerwehr Stift Ardagger gab Rechenschaftsbericht für das Jahr 2010, Feuerwehr leistete 9.030 Arbeitsstunden, Neuwahl wurde durchgeführt!

Am 06. Jänner 2011 hielt die FF Stift Ardagger im Feuerwehrhaus ihre Mitgliederversammlung mit Neuwahl ab. Feuerwehrkommandant ABI Josef Weber konnte dazu Bürgermeister DI Johannes Pressl, Vizebürgermeister Josef Frühwirth, sowie 69 Feuerwehrmitglieder begrüßen. Die FF Stift Ardagger verzeichnet zum Jahresende einen Mitgliederstand von 73 Feuerwehrmitgliedern (55 Aktive, 10 Mitglieder im Reservestand und 8 Feuerwehrjugendmitglieder).




Zu Beginn der Jahreshauptversammlung wurde für die verstorbenen Feuerwehrkameraden eine Trauerminute gehalten.

Kommandant ABI Josef Weber, Verwalter Johann Temper und Verwaltungsmeister Andreas Hackl sowie die einzelnen Sachbearbeiter konnten im Tätigkeitsbericht und Finanzbericht auf insgesamt 29 Einsätze, davon 3 Brandeinsätze, 8 Brandsicherheitswachen und 18 Technische Einsätze hinweisen. Insgesamt wurden bei den Einsätzen 1.041 Stunden, sowie bei Schulungen, Lehrgängen, Ausbildung, Veranstaltungen und sonst. Tätigkeiten 7.989 Stunden, somit gesamt 9.030 Stunden geleistet. An den jährlichen Leistungsbewerben hat die Feuerwehr mit einer Gruppe erfolgreich teilgenommen.

Wesentliche Anschaffungen im letzten Jahr waren der Ankauf von Einsatzbekleidungen, neue Dienstbekleidung in blau, Geräteankauf, Schlauchmaterial, Umstellung auf Digitalfunk. Große Ausgaben waren aber auch bei Treibstoff, Reparaturen und Serviceleistungen zu verzeichnen. Im abgelaufenen Jahr feierte die Feuerwehr ihr 100-jähriges Bestandsjubiläum. Ein Festakt zum Jubiläum mit Florianimesse sowie die Abhaltung des Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbes waren der Höhepunkt des Jubiläumsjahres. Anlässlich des Jubiläums wurde seitens der Marktgemeinde Ardagger die Fassade des Feuerwehrhauses neu gestaltet.
Neuwahl:
Bei der erfolgten Neuwahl wurde ABI Josef Weber als Kommandant mit 60 Stimmen wieder gewählt. Josef Weber übt die Funktion des Feuerwehrkommandanten bereits 18 Jahre lang aus. Zum Feuerwehrkommandantstellvertreter wurde wiederum BI Franz Berger mit 61 Stimmen gewählt.
Bei der Bestellung der Chargen und Sachbearbeiter wurden folgende Mitglieder ernannt:
Leiter des Verwaltungsdienstes: Andreas Hackl
Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes: André Göbl
Ausbildung: BI Franz Berger,
Zeugmeister: SB Michael Hackl,
Fahrmeister: LM Michael Fuchs,
Feuerwehrjugendführer: LM Andreas Hiesberger.
Sachbearbeiter:
Atemschutz: Erich Steiner, Nachrichtendienst: Johann Haag,
Wasserdienst: Engelbert Rafetseder, Feuerwehrmedizinischer Dienst: Christoph Haider,
Schadstoffe: LM Martin Neuheimer, EDV und Öffentlichkeitsarbeit: André Göbl.
Zugskommandant des 1.Zuges BM Johann Haag, des 2. Zuges BM Wolfgang Gruber,
Zugtruppkommandanten 1. Zug HLM Alois Wieser, 2. Zug LM Robert Steindl
Zu Gruppenkommandanten wurden ernannt: LM Engelbert Rafetseder, LM Martin Neuheimer, LM Andreas Frühwirth, LM Daniel Frühwirth.
Als Kassenprüfer wurden Andreas Frühwirth und Wolfgang Gruber bestellt.

Folgende Mitglieder wurden befördert:
Feuerwehrjugend: 1. Erprobung: Lukas Seba, Roman Steiner, Daniel Zarl
Feuerwehrjugend: 2. Erprobung: Raphael Gassner, Florian Kamleitner


Neuaufnahmen:
Gerald Enengel wurde von der FF Amstetten zur FF Stift Ardagger überstellt. Claudia Weber und Gertrude Kühböck wurden als neue Mitglieder in den Feuerwehrdienst aufgenommen.

Ehrungen:
Johann Temper wurde für seine 20-jährige Tätigkeit als Verwalter der Ehrendienstgrad „Ehrenverwalter“ verliehen und seitens der Marktgemeinde Ardagger das Verdienstzeichen der Marktgemeinde Ardagger in Gold verliehen.

Die Mitglieder Josef Neuheimer, Leopold Hackl, Johann Seisenbacher, Josef Haunschmid und Gerhard Brandstetter wurden für ihre jahrelange Tätigkeit im Kommando als Chargen und Sachbearbeiter mit Ehrendienstgraden ausgezeichnet und seitens der Marktgemeinde Ardagger das Verdienstzeichen in Silber verliehen.

Bürgermeister DI Johannes Pressl und Vizebürgermeister Josef Frühwirth dankten den Feuerwehrmitgliedern für ihren geleisteten kostenlosen Einsatz für das ganze Jahr zum Wohle der Bevölkerung.

Zum Schluss dankte Feuerwehrkommandant ABI Josef Weber allen Mitglieder für das Vertrauen bei der Neuwahl und für die Kameradschaft und die aktive Mitarbeit und lud alle wieder ein sich am Geschehen der Feuerwehr im Jahre 2011 zu beteiligen damit bei Not- und Schadensfälle der Bevölkerung wieder geholfen werden kann.


wax.at News


Die ausgeschiedenen Sachbearbeiter und Chargen wurden durch die Marktgemeinde Ardagger mit dem Verdienstzeichen in Gold bzw. Silber ausgezeichnet und seitens der Feuerwehr mit Ehrendienstgrade befördert:
Von links nach rechts:
EHLM Leopold Hackl, LM Josef Haunschmid, Bürgermeister DI Johannes Pressl, Ehrenverwalter Johann Temper, Vizebm. Josef Frühwirth, EHLM Johann Seisenbacher, BI Franz Berger, EBM Josef Neuheimer, ABI Josef Weber


Der Feuerwehrkommandant:

Josef Weber, ABI


Quelle und Bilder: Presse AFKDO Amstetten/Land


FeuerwehrObjektiv


"Neuwahl bei der Feuerwehr Stift Ardagger (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version