FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 65
Mitglieder: 0
Gesamt: 65

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jahreshauptversammlung der FF Lehenrotte

News aus der FeuerwehrDie Mitglieder der FF Lehenrotte erbrachten fast 6.800 freiwillige Stunden im Feuerwehrdienst und die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung der FF Lehenrotte endete wie erwartet, OBI Christian Teis wurde einstimmig als Kommandant wiedergewählt! Auch sein bisheriger Stellvertreter BI Johann Gravogl wurde einstimmig für eine weitere Periode gewählt und der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes Stefan Leeb für weitere 5 Jahre in seinem Amt bestätigt. Kdt. Christian Teis konnte neben dem VizeBürgermeister der Marktgemeinde Türnitz Mag. Walter Schindlecker, der Bürgermeister Christian Leeb, der ja verletzungsbedingt im Krankenhaus liegen muss, vertritt, den Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Anton Weiss als Ehrengast begrüßen.

Teis nahm in seiner Eröffnungsrede auf einige allgemeine Probleme und Neuerungen in der Feuerwehr Stellung und stellte in darin vor allem den Bezug der Gemeinde zu den Feuerwehren her. Die Gemeinden sind ja die eigentlichen Betreiber der Wehren. Er berichtete aber auch davon, dass es notwendig wird in der nächsten Zukunft die Einsatzmannschaft mit einer zeitgemäßen Einsatzbekleidung auszustatten und Renovierungsarbeiten am neuen Feuerwehrhaus, das auch schon wieder 20 Jahre alt ist, notwendig werden. KdtStv Gravogl brachte einen umfassenden Tätigkeitsbericht vor, in dem vor allem die Gesamtsumme von fast 6.800 freiwillig geleisteten Stunden hervorstach. Diese Tätigkeiten wurden später im Detail von den Sachbearbeitern genauer erläutert. Verwalter Stefan Leeb berichtete davon, dass nach den Fahrzeugankäufen der letzten Jahre endlich wieder „Licht am Ende des Tunnels“ zu sehen ist und die Schulden getilgt werden konnten.

VizeBgm. Walter Schindlecker ging in seiner Ansprache vor allem auf die finanzielle Situation der Gemeinde ein und konnte darin ebenfalls ein „Licht am Ende des Tunnels“ erkennen. Er dankte auch für die Arbeit an der Öffentlichkeit und Gratulierte zur Wiederwahl des Kommandos. BFKdtStv. BR Anton Weis hob in seiner Rede hervor, dass die FF Lehenrotte im Juni 2011 sowohl den Bezirksfeuerwehrtag als auch den Bezirksfeuerwehrbewerb austragen wird. Weiters ging er im Detail auf die bereits angesprochenen allgemeinen Neuerungen und Änderungen ein. Die Vertreter der beiden Nachbarwehren Türnitz und Freiland sprachen Grußworte und Gratulierten den Gewählten.

Der Feuerwehrjugend wurden im Zuge der Jahreshauptversammlung die Abzeichen für das Erringen des Fertigkeitsabzeichens Wasserdienst überreicht. Neuwahlen: Kdt: OBI Christian Teis KdtStv: BI Johann Gravogl LdVd: V Stefan Leeb

Stunden im Detail: 23 Einsätze mit 132 Mitgliedern und 603 Stunden
120 Ausbildungstätigkeiten mit 628 Mitgliedern und 1898 Stunden
209 allgemeine Feuerwehrtätigkeiten mit 911 Mitgliedern und 4242 Stunden
Gesamt: 352 Tätigkeiten mit 1671 Mann und 6743 Stunden.

Quelle und Bilder: Christian Teis


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jahreshauptversammlung der FF Lehenrotte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version