FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Abschnittslager der FJ Eichgraben

Jugendarbeit
FOTO: FF EichgrabenAm Samstag den 17. Mai wurde um 14 Uhr das jährliche Abschnittslager in Eichgraben begonnen. Mit einer traditionellen Eröffnung des Lagers mit Flaggenhissung wurde der Startschuss für die Bewerbe gegeben.

Die Feuerwehr Maria Anzbach hat gemeinsam mit der FF-Unter-Oberndorf eine Wettkampfgruppe gebildet, die als Erste den Bewerb eingeleitet haben. Nach einem hervorragenden Hindernislauf bestritten die Wettkämpfer den Staffellauf.

Die Anstrengungen machten unsere Jungs ziemlich hungrig. Von Seiten der FF-Eichgraben wurden wir reichlich mit einem Lunchpaket eingedeckt, dass sogleich eifrig verschlungen wurde.
Nach einem saftigen Kotelett standen als Abendprogramm Seilziehen, Sackhüpfen und eine Millionenshow zur Verfügung. Die Millionenshow wurde von der FF-Maria Anzbach gestaltet und derjenige, der eine bestimmte Antwortstufe erreicht hatte, konnte für seine Jugendgruppe einen kleinen Sachpreis mit ins Zelt nehmen.
Bis in die späten Abendstunden konnten die Jugendlichen an einem Lagerfeuer ihre Erfahrungen in der Feuerwehr austauschen.
Nach einer frischen Nacht war um 7 Uhr Tagwache, wo für jeden ein Frühstück von der Lechnerfamilie aufgetischt wurde.
Auf Grund der schlecht zu werdenden Wetterlage beschlossen die Veranstalter (FF-Eichgraben) die Zelte abbauen zu lassen, bevor das Wetter umschlägt. Um 9 Uhr konnten die Jugendgruppen in mehreren Station mehr über das Feuerwehrwesen spielerisch lernen und gemeinsam mit anderen Feuerwehrleute fachsimpeln.
Nach einem Mittagessen sollte normalerweise die Siegerehrung stattfinden. Da jedoch die Veranstalter überraschend zu einem Wohnhausbrand gerufen wurden, ist die Ehrung auf die Bezirkswettkämpfe verlegt worden.
Lagerabschluss erfolgt um ca. 13 Uhr. Insgesamt nahmen 11 Feuerwehren vom Abschnitt Neulengbach teil.

Jugendgruppe Maria Anzbach:

JFM Bernhard Stefko
JFM Lukas Hieret
JFM Franz Fasser
JFM Florian Flöck
PFM Markus Wagner
PFM Martin Weinbub

Betreuer:
LM Maria Weissmann
LM Sandra Weissmann
FM Sarah Feda

www.feuerwehr-mariaanzbach.at


shop.wax.at


"Abschnittslager der FJ Eichgraben" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version