FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 141. Mitgliederversammlung der FF Gainfarn (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Ein Tagesordnungspunkt der 141. Mitgliederversammlung der FF Gainfarn am 09.01.2011 war die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter. Kommandant HBI Harald Tretthann stellte sich wieder der Wahl und wurde mit überzeugender Mehrheit von den 47 anwesenden Kamerad/Innen wieder gewählt.
Da der bisherige Kommandantstellvertreter OBI Johann Zach jun. sein Amt zurücklegte musste dieser Posten neu besetzt werden.

Als Wahlvorschlag wurden BM Michael Wallner, HFM Günther Kugler, sowie HLM Christian Hafner genannt. In nur einem Wahldurchgang konnte Kamerad BM Michael Wallner mehr als die Hälfte der gültig abgegebenen Stimmen für sich gewinnen und ist damit der neue Kommandatstellvertreter der FF Gainfarn. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde, für den ebenfalls zurückgetretenen OV Andreas Pfleger, OLM Stefan Kugler bestellt.

Neben Vize Bgm. Alfred Kainz konnte HBI Tretthann die ehemaligen Kommandanten EHBI Hans Setznagel und EHBI Stefan Kaindl, den ehemaligen EOV Anton Herzog, sowie die beiden Feuerwehrärzte FA Dr. Lou sen. und FA Dr. Lou jun. begrüßen.
Als Vertreter des AFKDO Baden-Land war Unterabschnittskommandant und Kommandant der FF Sooss HBI Alois Wanzenböck anwesend.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2010 konnte HBI Tretthann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Im Mittelpunkt standen die 140 Jahrfeierlichkeiten unserer Wehr und der 100. Geburtstag unserer allseits bekannten und beliebten Dampfspritze, welche bei der historischen Übung ihre Funktionsfähigkeit unter Beweis stellen konnte. Besonderen Dank sprach HBI Tretthann den Verantwortlichen der Übung, EHBI Hans Setznagel, EHBI Stefan Kaindl und OV Andreas Pfleger für die Organisation und Durchführung der Übung aus.
Aufgrund des Alters der im Dienst befindlichen Helme, welche Ende 2010 ausgeschieden werden mussten, wurden im Zuge einer Landesförderaktion 40 Stk. Helme der Fa. MSA Auer angeschafft. Ebenso wurden neue Einsatzhandschuhe für den technischen Einsatz angekauft. Ebenso absolvierten 14 Frauen/Männer die Ausbildungsprüfung „techn. Einsatz“ der Stufe Bronze, welche von den Kameraden OBM Hans Peter Setznagel und BM Christian Kaindl organisiert wurde.

Die Feuerwehr Gainfarn verfügt derzeit über 63 aktive Kameraden und 13 Reservisten. Im Jahr 2010 wurde die FF Gainfarn zu 55 Einsätzen mit gesamt 400 Mannstunden gerufen. Im abgelaufenen Jahr waren die Mitglieder der FF Gainfarn, für Einsätze, Übungen und sonstigen Feuerwehrtätigkeiten, ca. 5050 Stunden unentgeltlich eingesetzt. Nebenbei besuchten zur Aus und Weiterbildung 8 Kameraden noch 25 Lehrgänge in der NÖ Landesfeuerwehrschule bzw. im Bezirk Baden, welche mit Erfolg abgeschlossen wurden.

Als erste Tätigkeit des neu gewählten Feuerwehrkommandos wurde Johann Zach jun. zum EOBI, Andreas Pfleger zum EOV, Karl Herzog zum EV und Harald Aringer zum EHBM durch Kommandant HBI Harald Tretthann ernannt und Mario Kugler zum BM befördert.
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Gainfarn


FeuerwehrObjektiv


"141. Mitgliederversammlung der FF Gainfarn (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version