FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 135
Mitglieder: 1
Gesamt: 136

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wohnungsbrand durch defekte Waschmaschine - Feuerwehr Perg verhindert Schlimmeres (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Sirenenalarm in Perg – „Brand Wohnhaus“ – binnen weniger Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und konnten Schlimmeres verhindern. Eine Waschmaschine war Auslöser für einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Ortschaft Karlingberg in Perg. Der Einsatz gestaltete sich anfangs schwierig. Der Brandherd konnte jedoch rasch lokalisiert und abgelöscht werden.

Um 16:38 ging bei der Feuerwehr Perg ein Alarm ein. Die Meldung lautete auf „Brand Wohnhaus“ in der Ortschaft Karlingberg. Binnen kürzester Zeit waren die ersten Einsatzkräfte in Richtung Einsatzort unterwegs.

Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Der Innenangriff gestaltete sich durch die enorme Rauch- und Hitzeentwicklung im Wohnungsbereich äußerst schwierig. Der Brand im Badezimmer konnte mit der Wärmebildkamera rasch lokalisiert und abgelöscht werden. Ein zweiter Atemschutztrupp übernahm die Bergung eines Sauerstoff-Behälters sowie des Brandguts aus der Wohnung. Laut Polizei dürfte der Auslöser für den Brand eine defekte Waschmaschine gewesen sein. Verletzt wurde bei diesem Brandereignis niemand.

Nach rund zwei Stunden konnte der gesamte Löschzug der Feuerwehr Perg wieder einrücken. Insgesamt standen zwei Feuerwehren mit rund 50 Mann, 4 Atemschutztrupps und 8 Einsatzfahrzeugen sowie das Rote Kreuz un d die Polizei Perg mit jeweils einem Fahrzeug im Einsatz. Das vor wenigen Monaten ausgelieferte Tanklöschfahrzeug (TLF-A 4000) der Feuerwehr Perg rückte als „Erstangreifer“ aus und hat sich wiederum bewährt.




wax.at News
Quelle und Bilder: Feuerwehr Perg


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnungsbrand durch defekte Waschmaschine - Feuerwehr Perg verhindert Schlimmeres (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version