FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 2
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : sani268
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Kohlensilobrand in Hallein

BrandeinsätzeAm 08.02.2011 gegen 16.00 Uhr entzündete sich bei Reinigungsarbeiten des Kohlenstaubsi-los einer Firma in Hallein ein Feuer. Dieser Brand dürfte aufgrund von Selbstentzündung (Oxidation) des Kohlenstaubes ausgebrochen sein. Da die Mitarbeiter der Firma den Brand selbst nicht löschen konnten, wurde die Feuerwehr verständigt, welche um 16.27 Uhr am Brandort eintraf.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund der immer wieder kehren-den Verpuffungen in dem Silo und den durch den Brand entstandnen Glutnestern äußerst schwierig, weshalb die Feuerwehr Hallein, die mit 60 Mann zum Brandort ausgerückt war durch die verständigten Feuerwehren Dürrnberg, Golling, Niederalm und Eugendorf unter-stützt wurden und somit eine gesamte Mannschaftsstärke von 120 Mann zur Brandbekäm-pfung eingetroffen war. Bei der Bekämpfung des Brandes wurden zwei Personen (20 und 45 Jahre alt) durch Verbrennungen im Gesicht und an den Händen verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH Salzburg verbracht. Aufgrund der entstandenen Hitze entzündeten sich immer wieder Glutnester an den Innenwänden, weshalb die Brandbekämpfung um 21.15 Uhr noch immer im Gange war. Eventuell austretendes Löschwasser stellt keine Umweltge-fährdung dar. Es wurde der Umweltreferent der BH Hallein vom Brand in Kenntnis gesetzt. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Quelle: SID SBG


FeuerwehrObjektiv


"Kohlensilobrand in Hallein" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version